Hackfleischwunder

Rezept: Hackfleischwunder
Party-Rezept
Party-Rezept
47
237157
216
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 kg
Gehacktes
8
Eier
etwas
Semmelmehl
Petersilie gehackt
500 g
Zwiebeln
700 g
Paprika rot, gelb oder grün
500 g
Tomaten
350 g
Pilze
1 Flasche
Ketchup
250 ml
Brühe
1 Esslöffel
Tabasco rot
200 g
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
5,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleischwunder

ZUBEREITUNG
Hackfleischwunder

1
Gehacktes, Eier, Semmelmehl und Petersilie zusammen vermischen.
2
Die Paprika und Zwiebeln klein schneiden und in Öl glasig werden lassen, die anderen Zutaten, wie Tomaten, alles in Würfel schneiden und zugeben, Pilze dazugeben, mit 1 Flasche Ketchup und Tabasco vermischen.
3
Dieses mit der Brühe auffüllen, evtl. nicht den ganzen Viertelliter Brühe nehmen, die Masse muss dickflüssig sein und über Nacht stehen lassen.
4
Das Gehackte auf ein gefettetes blech geben, darauf die vorbereitete Masse streichen und alles bei 175°C ca. 45 Minuten in den Backofen schieben. 5 Minuten vor dem Garende den Käse darüber streuen.
5
Ich habe für uns 4 Personen nur die halbe Menge genommen. Übrigens das schmeckt auch kalt auf frischem Brot.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Defty

KOMMENTARE
Hackfleischwunder

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Es ist kein Wunder, daß Du, lieber Dieter, solch wundervoll gschmackigen Gerichte hervorbringst, weil Du nicht nur ein super Koch sondern auch mit Geduld und Liebe bei der Sache bist. HG von mir !
   dieeine32
hmmmmmm lecke !!! 5 sterne
   Backhasi
danke für dieses geniale Rezept. Habe es heute gleich ausprobiert und es war einfach nur super. mind. 5 *****, l kam bei meinen Gästen super an. LG Backhasi
   H****h
Gottseidank hab ich nach einem Partyrezept gesucht und deins gefunden. Das is(s)t der Hit!!!
Benutzerbild von Kitekat
   Kitekat
Lecker ! 5***** dafür,ok?

Um das Rezept "Hackfleischwunder" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.