1. Home
  2. Rezept
  3. Curry mit Heidelbeeren, Pilzen und Paprika und parfümiertem Reis

Curry mit Heidelbeeren, Pilzen und Paprika und parfümiertem Reis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Basmatireis300 Gramm
Reisparfüm, orientalisch von Herbaria2 Teelöffel
Kokosmilch1 Dose
Erdnussöl4 Esslöffel
Ingwer frisch etwas
Charlotten2 Stück
Chilischote frisch1 Stück
Gemüsepaprika rot frisch2 Stück
Champions braun500 Gramm
Wokgewürz gemahlen2 Teelöffel (gestrichen)
Mango Ananas Chutney100 Gramm
Kurkuma½ Teelöffel (gestrichen)
Paprika edelsüß gemahlen½ Teelöffel (gestrichen)
Meersalz, Limettensaft etwas
Eventuell dazu
Hähnchenbrust frisch4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ingwer und Chili sehr klein schneiden. Charlotten klein schneiden, Paprika in kleine Würfel, von den Pilzen die Stengel in Stücke schneiden und den Rest viertel.

    2.Reis abmessen, mit kaltem Wasser bedecken, danach das Wasser abschütten. In einen Reiskocher oder Topf etwas Erdnussöl geben, dann den Reis dazu und salzen sowie 1 gehäuften TL vom Reisparfüm unterrühren, kaltes Wasser dazugeben, sollte etwa gut eine Daumenbreite über dem Reis sein. Im Reiskocher geht dann alles automatisch und der Reis wird warmgehalten.

    3.Den Wok erhitzen, etwa 2 EL Erdnussöl hineingeben sowie Ingwer und Chili, Rühren, dann die Paprika und die Charlotten unterrühren, salzen, nach vielleicht 3 bis 4 min. die Pilze dazu. Auf mittlere Hitze runterstellen. Dann gleich die Kokosmilch, die Dose mit bisschen Wasser ausspülen und auch dazugeben sowie das Wokgewürz, Kurkuma, Paprika, Chutney einrühren. Alles kurz durchziehen lassen.

    4.Wer mag, kann klein geschnittene Hähnchenbrust am Schluss dazugeben und gar ziehen lassen. Paar Spritzer Limettensaft dazu.

    5.Zum Schluss hab ich tiefgekühlte Heidelbeeren mit einigen Himbeerstückchen darüber gegeben, kurz ziehen lassen. Nicht mehr viel rühren.

    6.Den Reis hab ich mit Kurkuma, Mandelblättchen und Rosenblüten garniert. Im Reisparfüm ist dies enthalten (auch enthalten Sesamöl, Pfeffer, Safranfäden).

    7.Das Curry schmeckt leicht scharf und fruchtig. Alternativ könnte man TK Mango statt Beeren dazugeben, aber ich hatte keine auf Vorrat und deshalb nahm ich die Heidelbeeren, was prima passt und außerdem die Soße etwas dunkler färbt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Curry mit Heidelbeeren, Pilzen und Paprika und parfümiertem Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich