Geflügel / Huhn = Hühnerfrikassee in Blätterteig-Pasteten à la Biggi

1 Std 10 Min mittel-schwer
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für das Frikassee
Hühnerfleisch 500 Gramm
Kalbfleisch 250 Gramm
braune Champignons 300 Gramm
weisse Zwiebel 1 Stück
eingelegte Kapern 50 Gramm
für die Sosse
Hühnerfond 200 ml.
Sahne 30% Fett 150 ml.
Noilly Prat 30 ml.
Küchenweisswein 50 ml.
Spargelspitzen 100 Gramm
eiskalte Butter 150 Gramm
Pfeffer und Salz etwas
Zitronensaft frisch gepresst 2 Essl.
Worcestersoße 1 Essl.
Schmelzkäse Doppelrahmstufe 200 Gramm
Blätterteigpasteten groß
Blätterteigpasteten 2 Pakete
Deko
Zitronenabrieb etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min

Vorwort

1.In diesem Rezept verwende ich ausnahmsweise auch eine Zutat als Fertigprodukt. Die fertigen Blätterteigpasteten. Der Arbeitsaufwand lohnt deffenitiv nicht- und wenn man am fertigen Produkt auf Qualität achtet- dann finde ich es perfekt.

Das Frikassee

2.Hühnerfleisch (ich habe immer fertig vorbereitetes Hühnerfleisch im Froster) klein schneiden und salzen. Ebenso das Stück Kalbfleisch.

3.Zwiebel in Würfel schneiden und mit etwas Butter anschwitzen. Das Hühnerfleisch hinzugeben und schonend ca. 15 Minuten erhitzen. Nun die Kapern hinzugeben.

4.Geben sie nun die Flüssigen Zutaten hinein und lassen das Ganze 15 Minuten köcheln. Die in der Zwischenzeit in Scheiben geschnittenen Champignons werden nun auch hinzu gegeben. Nochmal 10 Minuten einkochen lassen und dann die Gewürze und die Spargelspitzen zufügen.

5.Abschliessend nun den Schmelzkäse unterrühren und mi der Worcestersoße abschmecken. Köcheln lassen bis die Blätterteigpasten die im Backofen bei 170 Grad erwärmt wurden, fertig sind. Die Sosse des Frikassee mit eiskalter Butter binden.

Endspurt

6.Pasteten aus dem Ofen holen und mit dem Frikassee befüllen und mit frisch abgeriebener Zitrone bestreuen. Auf Teller platzieren- Fertig

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel / Huhn = Hühnerfrikassee in Blätterteig-Pasteten à la Biggi “

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geflügel / Huhn = Hühnerfrikassee in Blätterteig-Pasteten à la Biggi “