Erdbeer-Pfirsich-Joghurt Torte

Rezept: Erdbeer-Pfirsich-Joghurt Torte
Oma Löffel`s Torten = locker leicht fruchtig nicht zu süss
15
Oma Löffel`s Torten = locker leicht fruchtig nicht zu süss
14
13713
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuitboden dunkel
als erstes vorbereiten
in meinem KB
Joghurtfüllung
300 Gramm
Joghurt 10% Fett
200 ml.
Sahne 30% Fett
1 Stück (ganze)
Limette (Limettensaft)
2 Päckchen
Agar-Agar. Trockenprodukt
50 ml.
Wasser lauwarm
Früchte der Saison
750 Gramm
Erdbeeren
350 Gramm
Pfirsiche in Vanielle mariniert
50 Gramm
Bourbon-Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Pfirsich-Joghurt Torte

Himbeer Happen

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Pfirsich-Joghurt Torte

Der Biskuit
1
Den Teig zur Herstellung finden sie in meinem KB. Geben sie den Zutaten noch 150 Gramm geraspelte Vollmilchschokolade hinzu. Nach dem Backen teilen/schneiden sie den Teig in 2 gleich dicke Boden-Portionen ab. Link zum Rezept für den Biskuit hier nun zum nachbacken >>>>> Biskuitboden "Grundrezept" (im Kessel gebacken)
Als nächstes rühren der Joghurtmasse zum Füllen
2
Beginnen sie damit die Schlagsahne aufzuschlagen. Nun geben sie den Joghurt und die Restlichen Zutaten hinzu. Nochmals gut aufschlagen. Ganz zum Schluss mischen sie Agar-Agar mit lauwarmen Wasser und rühren es unter die fertige Joghurtmasse. Stellen sie die Masse nun in den Kühlschrank bis sie verarbeitet wird.
Putzen und belegen des Obst
3
Die Erdbeeren im ganzen kurz unter Wasser reinigen. Auf ein Küchentuch legen damit das Wasser abtropfen kann. Die Erdbeeren nun von ihrem Strunk und Grün befreien. Die eingelegten marinierten Pfirsiche- (Rezept in meinem KB) aus dem Sud nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen.
Die Torte fertigstellen
4
1. Legen sie den Basisboden in einen Tortenring und zurren sie diesen fest. 2. Beträufeln sie den Boden gleichmässig mit dem Pfirsichsud und streuen sie ein Päckchen Bourbon-Vanillezucker hierauf. 3. Legen sie nun von aussen nach innen jeweils Reihenweise abwechselnd als erstes aussen die Erdbeeren und dann die Pfirsiche auf den Boden. Verbrauchen sie von den Erdbeeren alle bis auf ca. 40 Stück- diese brauchen sie noch für den Tortendeckel.
5
Nun wird die Joghurtmasse komplett auf die Früchte verteilt. Lassen sie den Boden einmal auf die Platte plumsen damit auch jede Lücke gefüllt ist.
6
Nun den Tortendeckel auflegen. Bestreichen sie diesen etwa 2 cm- hoch mit reiner Joghurtmasse. Streuen sie hierauf das zweite Päckchen Bourbonvanillezucker. Stellen sie nun die restlichen Erdbeeren an den Tortenrand - mit leichtem Druck damit sie in den Joghurt eingebettet sind. Als Abschluss nun Schokoraspeln- Fertig. Die Torte muss etwa 2-3 Stunden in den Kühlschrank damit sie richtig fest ist.
7
Lösen sie um die Torte aus dem Tortenring zu holen den Verschluss- und gehen mit einem entsprechend grossem in heissem Wasser getauchtem Messer ringsherum am Tortenring vorbei. Jetzt den Tortenring vergrössern und abheben. FERTIG
TIPP
8
Pfirsiche Marinieren ich mache es so !!!! Ich habe dafür 10 Pfirsiche genommen sie in enthäutet (geschält), halbiert und dann in 1 Liter Zuckerwasser 10 Minuten köcheln lassen. Nun werden sie noch Heiss in ein grosses Glas gestapelt. In das Zuckerwasser wird nun das Mark einer Vanilleschote, etwas Macisblüte, Sternanis und 1 geriebene Nelke gegeben. Ich habe 10.cl. Grand Marnier als KICK ebenfalls beigemischt. Nun die Pfirsiche mit dem Zuckerwasser begiessen und das Glas verschliessen. Mindestens 3 Tage stehen lassen.
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
Erdbeer-Pfirsich-Joghurt Torte

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
sieht die Torte köstlich aus, da möchte man doch gleich zugreifen, LG Barbara
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Ist dir wie immer super gelungen. Glg Andrea
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Es freut mich sehe liebe Andrea dass dir meine Torte gefällt. Lieben dank und eine gute Nacht an dich geschickt..♡Biggi
   ehc_chris
Hallo liebe cockingcool, könntest du vielleicht nochmal schreiben wie man die Pfirsiche marinieren soll? Leider konnte ich es nirgendwo finden. Mfg Chris
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Chris - das mache ich doch gerne !!! Ich habe dafür 10 Pfirsiche genommen sie in enthäutet (geschält), halbiert und dann in 1 Liter Zuckerwasser 10 Minuten köcheln lassen. Nun werden sie noch Heiss in ein grosses Glas gestapelt. In das Zuckerwasser wird nun das Mark einer Vanilleschote, etwas Macisblüte, Sternanis und 1 geriebene Nelke gegeben. Ich habe 10.cl. Grand Marnier als KICK ebenfalls beigemischt. Nun die Pfirsiche mit dem Zuckerwasser begiessen und die Gläser verschliessen. Mindestens 3 Tage stehen lassen. Ich wünsche dir viel Spass beim Marinieren der Pfirsiche und sende LG Biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine schöne leichte und fruchtige torte, da darf man sich auch mal zwei stück von gönnen. ...lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
genau so ist es liebe Irmi- wenns passt sogar drei :) Danke für dein tolles Feedback und ♥liche Grüsse sendet dir Biggi
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das ist genau das richtige für meine Leckermäulchen lg
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dann freue ich mich umso mehr, deinen Geschmack getroffen zu haben. Lieben Dank für das tolle Feedback und hab noch einen schönen Tag !!! LG Biggi

Um das Rezept "Erdbeer-Pfirsich-Joghurt Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung