1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer - Frischkäse - Torte

Erdbeer - Frischkäse - Torte

7 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zutaten für den Boden :
Butter140 g
Butterkekse200 g
Doppelrahm-Frischkäse300 g
Puderzucker100 g
Milch2 EL
Mandeln gemahlen, mit Haut100 g
Zutaten für den Belag :
Erdbeeren frisch600 g
Schlagsahne500 g
Vanillin-Zucker1 Pck.
Sahnefestiger2 Pck.
Zucker1 EL
roter Tortenguss für 1/8l Flüssigkeit½ Pck.
klarer Apfelsaft Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
6 Std
Gesamtzeit:
7 Std 10 Min
  • 1.Als erstes laßt ihr die Butter in einem Topf schmelzen. Die Kekse zerbröseln und dann mit der flüssigen Butter verkneten und eine Keksmasse herstellen. Die Keksmasse kommt dann auf dem Boden einer Springform.(Ich nehme eine mit Durchmesser 26). Verteilt sie bitte gleichmäßig und drückt sie gut an.

    2.Als nächstes nehmt ihr den Frischkäse, den Puderzucker und die beiden EL Milch. Verrührt sie zu einer glatten Masse und streicht diese dann auf den vorbereiteten Keksboden. Anschließend die gemahlenen Mandeln darüber streuen und das ganze so ca.30 min. kühl stellen.

    3.Fangt dann schon mal an die Erdbeeren zu halbieren. Die Sahne könnt ihr auch schon steif schlagen und dabei den Vanillinzucker und den Sahnefestiger einrieseln lassen. Holt dann euren Tortenboden wieder hervor und verteilt die halben Erdbeeren auf der Mandelschicht. Laßt einige übrig sie dienen am Ende als Deko!

    4.Jetzt könnt ihr die steifgeschlagene Sahne auf die Erdbeeren geben und verteilen. Danach mischt ihr das halbe Päckchen Tortenguss mit dem Zucker und verrührt es mit dem 1/8Liter Apfelsaft. Laßt es unter Rühren einmal aufkochen. Noch warm, gießt ihr das Ganze streifenförmig über die Sahne.

    5.Jetzt muß die Torte ca. 6 Stunden kühl stehen. Ihr könnt sie dann mit den restlichen Erdbeeren und mit etwas Zironenmelisse hübsch dekorieren.

    6.Für den Keksboden könnt ihr anstatt der Kekse auch Löffelbiskuits oder Amaretti verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer - Frischkäse - Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich