Kuchen/Torte...Erdbeer-Torte mit Mandel-Baiser

leicht
( 74 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Eier 4
Margarine 130 g
Zucker 130 g
Zucker 170 g
Zucker 75 g
Vanillezucker 1 Päckchen
Mehl 155 g
Backpulver 1 TL
Milch 5 EL
Salz 1 Prise
Mandelblättchen 40 g
Erdbeeren frisch 500 g
Schlagsahne 200 g
Sahnesteif 2 Päckchen
Mascarpone 400 g
Zitronensaft 4 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
26,9 g
Fett
15,6 g

Zubereitung

1.Eine Springform (26cm Ø ) einfetten oder mit Backpapier auslegen...Eier trennen.Margarine,130g Zucker und Vanillezucker cremig rühren.Eigelb einzeln unterrühren.Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren.Hälte Teig in die Form streichen.

2.Eiweiß mit Salz steif schlagen.Dabei 170g Zucker einrieseln lassen...Hälfte Eischnee auf den Boden streichen.Die Hälfte der Mandeln darüber streuen.Im vorgeheizten Ofen (Umluft 150°) ca.35min backen....Rest Teig,Eischnee und Mandeln auf die gleiche Weise backen....Böden auskühlen lassen.

3.Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden...Sahne steif schlagen,dabei Sahnesteif einrieseln lassen....Mascarpone ,75g Zucker und Zitronensaft verrühren...Sahne unterheben....Erdbeeren ziegelartig auf einem der Böden verteilen...Creme darauf streichen...2.Boden darauf setzten. Ca.1 Stunde kaltstellen...Evtl. mit Puderzucker bestäuben.

4.ANMERKUNG:Bitte macht es nicht so wie ich und hört auf die Tochter,wenn sie bettelt "mit gaaaaaanz viel Baiser" und nehmt dann von allem etwas mehr.Man sieht es nicht so deutlich auf den Bildern aber die Torte war so gigantisch hoch,das der Anblick der Fertigen bei mir einen minutenlangen Lachkrampf ausgelöst hat ;-))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen/Torte...Erdbeer-Torte mit Mandel-Baiser“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 74 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen/Torte...Erdbeer-Torte mit Mandel-Baiser“