1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtige Himbeer-Sahne-Torte

Fruchtige Himbeer-Sahne-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier4
kaltes Wasser4 EL
Zucker200 g
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl200 g
Backpulver1 TL
gehobelte Mandeln100 g
Sahne4 Becher
Rote Grütze von Dr.Oetker-Himbeergeschmack2 Päckchen
Himbeersaft500 ml
TK-Himbeeren 750g1 Tüte
Gelatine12 Blätter
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier und Wasser schaumig aufschlagen, dann den Zucker und Vanillezucker langsam einrieseln lassen,ca. 2 Minuten weiterschlagen. Mehl und Backpulver vorsichtig mit dem Schneebesen unterheben. Springformboden mit Backpapier umspannen, den Rand einfetten und mehlen. Teig einfüllen und mit gehobelten Mandeln bestreuen. Bei 200 Grad ca.30-40 Minuten backen. Aus der Form nehmen und auskühlen lassen.

  • 2.Rote Grützepulver nach Anweisung zubereiten allerdings nur mit 500ml Flüssigkeit. Himbeeren unter die heiße Creme rühren.Gelatine einweichen und auch unter die heiße Masse rühren. erkalten lassen. wenn die Masse anfängt fest zu werden 2 Becher steifgeschlagene Sahne unterheben.

  • 3.Tortenboden in der Mitte durchschneiden mit Saft tränken. Tortenring um den Kuchen geben und die Himbeersahne einfüllen,glattstreichen. Den Boden mit den gehobelten Mandeln daraufgeben einwenig festdrücken und kalt stellen. Am besten über Nacht. Nun die restliche Sahne steif schlagen, den Rand mit Sahne überziehen und nach Lust und Laune verzieren.

  • 4.Natürlich kann man die Torte auch mit Himbeergeist tränken, statt mit Himbeersaft. aber da meine Enkel immer mit Schnabulieren gibts bei mir nur Saft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtige Himbeer-Sahne-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich