Drei - Tage - Torte mit Himbeeren

Rezept: Drei - Tage - Torte mit Himbeeren
Lecker
13
Lecker
6
6959
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter
325 Gramm
Zucker
4 Stk.
Eier
325 Gramm
Mehl
2 Teelöffel
Backpulver
2 Esslöffel
Kakao ungesüßt
2 Esslöffel
Milch
600 ml
Sahne
2 Päckchen
Vanillezucker
400 Gramm
Schmand
400 Gramm
Himbeere frisch
1 Päckchen
Tortenguss rot
wichtig!
Kein zuvor gefrorenes Obst verwenden
das weicht durch und schmeckt nicht so gut
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1323 (316)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
26,8 g
Fett
21,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Drei - Tage - Torte mit Himbeeren

Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Drei - Tage - Torte mit Himbeeren

1
Butter und Zucker mit dem Handrührgerät cremig rühren
2
Die Eier dazu geben
3
Das Backpulver mit dem Mehl mischen und langsam dazu geben, gut mischen
4
1/3 der Teigmasse in eine leicht gefettete und mit Backpapier ausgelegte Springform geben ( 26 cm Durchmesser )
5
Backofen : E-Herd. 175 Grad. / Umluft : 150 Grad. / Gas: Stufe 2 15 - 20 min backen
6
Den fertigen Boden vom Rand lösen, heraus nehmen und abkühlen lassen
7
Den Kakao und die Milch unter den restlichen Teig rühren und 25 Minuten backen ( gleiche Temp. wie zuvor )
8
Den fertig gebackenen Kuchen vom Rand lösen und auf einem Gitter auskühlen lassen
9
Sahne steif schlagen, 125 gr Zucker und Vanillezucker dazugeben und dann den Schmand dazugeben, gut verrühren
10
Den abgekühlten Schokoladenboden waagerecht halbieren
11
Einen dunklen Boden auf einen Teller geben und einen Tortenring drum legen
12
1/3 der Sahne Schmand Mischung darauf verteilen
13
Jetzt den hellen Tortenboden darauf setzen und das nächste 1/3 Sahne/Schmand Gemisch darauf verteilen
14
Den 2ten dunklen Boden drauf setzen und die restliche Sahne/Schmand Mischung auf der ganzen Torte verteilen.
15
Jetzt den Kuchen abgedeckt 3 Tage in den Kühlschrank stellen
16
Die Torte aus dem Ring lösen
17
Die verlesenen Himbeeren ganz dicht auf dem Kuchen verteilen
18
Den roten Tortenguss in 250 ml kaltes Wasser und 2 El Zucker in einem kleinen Topf glatt rühren Und unter ständigem rühren kurz aufkochen lassen
19
Den Tortenguss von der Mitte aus zum Rand hin gleichmässig verteilen und die Torte bis zum fest werden des Tortengusses kühl stellen
20
Mit Erdbeeren und Himbeeren auch sehr lecker

KOMMENTARE
Drei - Tage - Torte mit Himbeeren

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Sorry aber glaubt Ihr ein Konditor würde 3 Tage eine Torte vorbereiten ? Sorry das ist doch etwas übertrieben. LG Gina
Benutzerbild von Marion1956
   Marion1956
Hallo Eos1, einen Sauerbraten legt man ja zuvor auch einige Tage ein , damit er durch zieht somit mürbe wird und einfach besser schmeckt. Probiere es aus und du wirst den Unterschied schmecken. Aber schmeckt auch schon am nächsten Tag :-) LG. Marion
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Das Rezept finde ich gut, aber ist nichts für ungeduldige Leute! LG Elfe
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Toller Kuchen aber ob der es bei mir 3 Tage im Kühlschrank aushält..... LG und 5* von Bruno
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Es erschließt sich mir nicht, weshalb der Kuchen 3 Tage im Kühlschrank "ruhen" muß. Wozu ist das gut? LG Stine
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ein Kuchen der für 3 Tage in den Kühlschrank verbannt wird kannte ich bisher noch nicht. Mir gefällt dein Kuchen sehr gut, gut vorzubereiten und dann nur noch das Finish. Ich denke man kann ihn bestimmt auch mit Erdbeeren zubereiten. Nehme ich mal mit zu meinen Favoriten......LG Regine

Um das Rezept "Drei - Tage - Torte mit Himbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung