Joghurttorte "Sommertraum"

leicht
( 160 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier 2
Zucker 325 g
Vanillinzucker 3 Pck
Salz etwas
Instant Mehl 100 g
Backpulver 0,5 TL
Pfirsiche à 850 ml 2 Dosen
Gelatine weiß 3 Pck
Löffelbiskuits 200 g
Joghurt fettarm 500 g
Schlagsahne 600 g
Tortenguss klar 2 Pck

Zubereitung

1.Die frischen Eier trennen. Die Eiweiße nun mit 100 g Zucker, 1 Pck Vanillinzucker und Salz einrieseln lassen und steif schlagen. Dann erst die Eigelbe unterrühren. Zum Schluss erst das Mehl mit dem Backpulver unterheben. Die Springform von einem Durchmesser von 26 cm einfetten und den Teig darin bei 175°C ca. 20 Minuten backen.

2.Nun die Pfirsiche aus der Dose in einem Sieb gut abtropfen lassen. Saft auffangen. Gelantine nach Packungsanleitung einweichen. Den ausgekühlten Boden nun mit einem Tortenring umschließen und dann die Löffelbiskuits auf die länge kürzen. Die kurzen Stücke in eine Gefriertüte geben und mit dem Fleischklopfer klein machen.

3.Löffelbiskuits nun rundherum in den Tortenring stellen. Mit der geraden Fläche nach außen. Auf den Boden nun von die in feine Scheiben geschnittene Pfirsiche belegen. Die restlichen nun bis auf ca. 5 Hälften in Würfel schneiden.

4.Nun 150 g Zucker und 2 Pck Vanillinzucker in den Joghurt mengen. 400 g kalte Schlagsahne steif schlagen. Gelantine nach Packungsanleitung auflösen. Dann mit etwas von der Joghurtmasse verrühren dann den restlichen Joghurt und Sahne zufügen. Nun in dies Masse die Pfirsichwürfel unterheben.

5.Nun etwa die hälfte der Masse auf die Pfirsichscheiben geben. Nun die Brösel vom Löffelbiskuit wieder die Masse dann für ca. 4 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank kühlen. Am besten noch mit Frischhaltefolie abdecken. Nun die restlichen pürieren. mit Pfirsichsaft auf 500 ml auffüllen und mit dem Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten.

6.Diese Masse nun auf die Torte geben und nochmals für eine Stunde ab in den Kühlschrank. Nun eigentlich die restliche Sahne steif schlagen und die Torte verzieren aber mir hat es so gefallen ohne den Sahnetupfen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurttorte "Sommertraum"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 160 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Joghurttorte "Sommertraum"“