Zwiebelkuchen vom Blech

Rezept: Zwiebelkuchen vom Blech
Zwiebelkuchen vom Blech
70
Zwiebelkuchen vom Blech
4
72639
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl
250 Gramm
weiche Butter
2
Eier
2 TL
Salz
6 EL
Wasser
250 Gramm
Durchwachsener Speck oder Schinkenwürfel
2 kg
Zwiebeln
2 Becher
Crème fraîche
2 Becher
Sahne
4
Eier
Salz Pfeffer
400 Gramm
geriebener Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
380 (91)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
16,8 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelkuchen vom Blech

BiNe S FRÜHSTÜCKSMUFFINS

ZUBEREITUNG
Zwiebelkuchen vom Blech

1
Mehl, Butter, Salz, Eier und Wasser zu einem glatten Teig kneten, etwas ruhen lassen, gleichmässig auf einem Backblech ausrollen und mit einer Gabel mehrfach einstechen.
2
Den durchwachsenen Speck in einer Pfanne auslassen, die grob gewürfelten Zwiebeln darin glasig braten und abkühlen lassen.
3
Crème fraiche, Sahne und Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und den geriebenen Käse einrühren. Die Zwiebelmasse unterheben und auf dem Teig verteilen.
4
Bei 200°C ca 60 Min. goldbraun backen. Die Menge reicht für ein Blech

KOMMENTARE
Zwiebelkuchen vom Blech

   Kaisbe
Ich habe mehrere Fragen zu den angegebenen Mengen. Alle Angaben habe ich auf 3 Personen runtergerechnet. 1kg Zwiebeln war bei mir aber viel zu viel! Die 250 gramm Mehl ergaben einen Teig, der gerade mal ca. 30 auf 20 cm war. Daher habe ich nur ein halbes Kilo Zwiebeln verwendet, was immer noch viel zu viel war. Die schlussendliche Masse läuft bei mir über alle Ränder auf das Backblech. Stimmen die Angaben? Auch für 6 Personen?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ahrtaler
   Ahrtaler
Auf mein tiefes Bachblech passt die Menge drauf.
   Elmo2205
Tolles Rezept! Habe ich jetzt schon mehrmals gemacht, und noch nie ist was übrig geblieben. Den Speck lasse ich egoistischerweise weg, da ich Vegetarier bin. Absolut lecker, Dein Zwiebelkuchen!
Benutzerbild von Ahrtaler
   Ahrtaler
Danke......... bei uns bleibt auch nie etwas übrig
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
leider mag mein Mann ihn weniger,doch ab + an mach ich ihn in klein. LG GINA
Benutzerbild von risstal
   risstal
So einen Zwiebelkuchen schmeckt lecker und wird bei uns sehr gerne gegessen . LG Christine

Um das Rezept "Zwiebelkuchen vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung