Reis Puten Gemüse Topf

Rezept: Reis Puten Gemüse Topf
Reis Puten Gemüse Topf
29
Reis Puten Gemüse Topf
00:30
2
2104
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Putenbrust Filet
1 Stk.
Zucchini
1 Stk.
Zwiebel
2 Zehen
Knoblauch
0,5 Dose
Mais
1 Dose
Tomate
Reis
2 TL
Gemüsebrühe-Pulver
Salz
Pfeffer
Margarine / Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
23,8 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Reis Puten Gemüse Topf

puten überaschung
Reispfanne mit Paprika
Melonen-Pfanne

ZUBEREITUNG
Reis Puten Gemüse Topf

1
Zwiebeln und Knoblauch in relativ kleine Würfel schneiden.
2
Zucchini in ca. 1 Daumen dicke Würfel schneiden.
3
Putenbrust-Filets in kleine Streifen schneiden.
4
In einem Topf (man kann auch eine Pfanne nehmen, meine war nur zu klein) etwas Margarine oder Öl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten.
5
Dann die Putenbruststreifchens leicht braun angbraten und gleich nachdem man sie in die Margarine/Öl gegeben hat salzen und pfeffern.
6
Dann die Zucchini zu den Putenbruststreifchens geben bis sie leicht weich sind.
7
Nun noch den Mais und die Tomaten (man kann auch frische nehmen) in den Topf und alles nochmal mit Gemüsebrühe abschmecken.
8
Zum Schluss kommt der Reis (nach Packungsanweisung zubereiten, ich hab den vom Vortag genommen) dazu und den Reis Puten Gemüse Topf nochmal ca. 3-5 Minuten auf niedrigster Flamme köcheln lassen. (Man kann auch noch Basilikum, Oregano, usw. mit dazu geben.)
9
Zu guter Letzt: Guten Hunger.

KOMMENTARE
Reis Puten Gemüse Topf

   kyxnx
Die Pute separat anbraten oder im Topf mit den Zwiebeln und dem Knoblauch ?
   kyxnx
Wie viel Gemüse Brühe soll man dazu geben ? Und welche ?

Um das Rezept "Reis Puten Gemüse Topf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung