Reis Puten Gemüse Topf

Rezept: Reis Puten Gemüse Topf
Reis Puten Gemüse Topf
32
Reis Puten Gemüse Topf
00:30
3
2143
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Putenbrust Filet
1 Stk.
Zucchini
1 Stk.
Zwiebel
2 Zehen
Knoblauch
0,5 Dose
Mais
1 Dose
Tomate
Reis
2 TL
Gemüsebrühe-Pulver
Salz
Pfeffer
Margarine / Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
23,8 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Reis Puten Gemüse Topf

puten überaschung

ZUBEREITUNG
Reis Puten Gemüse Topf

1
Zwiebeln und Knoblauch in relativ kleine Würfel schneiden.
2
Zucchini in ca. 1 Daumen dicke Würfel schneiden.
3
Putenbrust-Filets in kleine Streifen schneiden.
4
In einem Topf (man kann auch eine Pfanne nehmen, meine war nur zu klein) etwas Margarine oder Öl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten.
5
Dann die Putenbruststreifchens leicht braun angbraten und gleich nachdem man sie in die Margarine/Öl gegeben hat salzen und pfeffern.
6
Dann die Zucchini zu den Putenbruststreifchens geben bis sie leicht weich sind.
7
Nun noch den Mais und die Tomaten (man kann auch frische nehmen) in den Topf und alles nochmal mit Gemüsebrühe abschmecken.
8
Zum Schluss kommt der Reis (nach Packungsanweisung zubereiten, ich hab den vom Vortag genommen) dazu und den Reis Puten Gemüse Topf nochmal ca. 3-5 Minuten auf niedrigster Flamme köcheln lassen. (Man kann auch noch Basilikum, Oregano, usw. mit dazu geben.)
9
Zu guter Letzt: Guten Hunger.

KOMMENTARE
Reis Puten Gemüse Topf

   frabaum
Klasse Rezept! Habe zuerst das Fleisch angebraten, rausgenommen und dann die Zwiebel u. den Knoblauch angebraten. Habe zwei große, frische Tomaten genommen u. zum Schluß ca. 0,1 l Wasser zugegeben u. die gekörnte Brühe eingerührt.
HILF-
REICH!
   kyxnx
Die Pute separat anbraten oder im Topf mit den Zwiebeln und dem Knoblauch ?
   kyxnx
Wie viel Gemüse Brühe soll man dazu geben ? Und welche ?

Um das Rezept "Reis Puten Gemüse Topf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung