1. Home
  2. Rezept
  3. Spare Ribs

Spare Ribs

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spare Ribs
Spare Ribs2 kg
Knoblauchzehen3
Zwiebel1
Wasser3 Liter
Pfeffer, schwarz etwas
Lorbeerblätter, nach Geschmack etwas
Für die BBQ Sauce
Tomatensoße, am besten selbst gemacht (alternativ Ketchup)200 ml
Ananassaft150 ml
Worcestersoße1 EL
Currypulver1 EL
Pfeffer, schwarz, gemahlen1 EL
Rauchsalz (alternativ Liquid Smoke)1 EL
Honig4 EL
Chilipulver nach Geschmack (oder gehackte frische Chilies) etwas
Knoblauchzehen gehackt etwas
Paprikapulver (kann das geräucherte sein, dann mit Liquid Smoke vorsichtig sein).1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Ribs: Die Spare Ribs in einem Sud aus einer geschnittenen Zwiebel, den zerdrückten Knoblauchzehen, Lorbeerblättern, sowie Salz und Pfeffer, für etwa 35 bis 40 Minuten kochen. Anschließend herausnehmen und trocken lassen.

  • 2.BBQ Sauce: Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Hier ist das Abschmecken unbedingt notwendig. Die Sauce soll ein wenig scharf, süßlich und rauchig schmecken. Dazu muss man mit dem Chili, den Raucharomen (ob nun Liquid Smoke oder geräuchertem Paprika) ein wenig experimentieren. Wenn ihr für die Sauce als Grundlage Ketchup benutzt, dann bringt der bereits Zucker mit. Dann mit dem Honig vorsichtiger sein. Von der Sauce solltet ihr ruhig eine großzügige Menge herstellen, denn sie wird ja nicht nur zum Marinieren genutzt, sondern auch zum Essen serviert. Nun die Ribs mit der BBQ Sauce bestreichen, in Alufolie einwickeln und für 2 Stunden in den Kühlschrank legen, damit das Fleisch schön durchzieht.

  • 3.Danach sind die Ribs fertig und kommen auf den Grill. Ca. 5 Minuten bevor sie fertig gegrillt sind werden die Ribs noch einmal mit der Sauce bestrichen. Dann werden sie fertig gegrillt. Die Ribs mit der BBQ Sauce zusammen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****0
    vom
    Profilbild von W****0

Auch lecker

Kommentare zu „Spare Ribs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich