1. Home
  2. Rezept
  3. Spareribs "Memphis Style" vom Grill

Spareribs "Memphis Style" vom Grill

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spareribs2 kg
Grillgewürz3 EL
Apfelessig250 ml
Sojasoße süß6 EL
Senf2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Rippchen mit Grillgewürz (ich verwende mein "Pulled Pork Rub"- im KB) kräftig einreiben. Einrollen und mit je zwei Bambusspießen (siehe Foto)feststecken. Eine Stunde ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Grill (am besten einen Smoker, ein Kugelgrill tut´s auch) für indirektes Grillen vorheizen.

    2.Die Spareribs abseits der Glut auf dem Rost platzieren. Drei Stunden bei geschlossenem Deckel grillen. Dazwischen einmal wenden.

    3.Aus Essig, Sojasoße und Senf eine dünne Marinade anrühren. Nach einer Stunde Grillzeit die Rippchen rundum damit einpinseln, alle 20 Minuten wiederholen.

    4.Nach 3 Stunden sollten die Knochen aus dem Fleisch deutlich hervorschauen und die Rippchen zart sein. Dann die Spieße entfernen, Ribs aufschneiden und zu Tisch bringen. Bei uns gibt es dazu "Backyard-BBQ-Sauce", Bratkartoffeln und gegrillte Maiskolben mit Chili-Butter. Mit all den Beilagen reicht es also auch für 6 Personen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****o
    vom
    Profilbild von o****o

Auch lecker

Kommentare zu „Spareribs "Memphis Style" vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich