1. Home
  2. Rezept
  3. Sloppy Joe - with slow cooked Roast Pork

Sloppy Joe - with slow cooked Roast Pork

17 Std 40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinebraten mit Schwarte2 kg
Suppengemüse300 gr.
Zwiebeln2 Stk.
einfach ein Suppengrün etwas
Cola1 Liter
möglichst Vanille Coke etwas
Tomatenmark2 Esslöffel
Sauerrahm300 gr.
Barbecuesoße200 ml
Marinade:
Chili aus der Mühle1 Teelöffel
Salz und Pfeffer2 Teelöffel
Zimt gemahlen1 Teelöffel
Paprika edelsüß3 Teelöffel
Ingwer gemahlen1 Teelöffel
Knoblauch Pulver2 Teelöffel
Zwiebeln Pulver2 Teelöffel
Oregano getrocknet2 Teelöffel
Thymian getrocknet2 Teelöffel
Muskatnuss frisch gerieben½ Teelöffel
Melassesirup dunkel2 Esslöffel
Senf (mit Dill und Honig)2 Esslöffel
Sauerkraut:
Fass-Sauerkraut500 gr.
Schmalz3 Esslöffel
das vom Schweine Braten etwas
Lorbeerblatt frisch2 Stk.
Pimentkörner4 Stk.
Nelken2 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Salz und Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Std 40 Min
  • Slow - Cooked

    1.Die Schwarte auf dem Braten mit dem Messer in Karos einritzen. Alle Zutaten der Marinade in einer Schüssel geben und vermischen. Das Fleisch darin wälzen und anschließend in einem Plastikbeutel mit allem Gewürz geben und über nacht im Kühlschrank legen.

    2.Das Gemüse und die Zwiebel waschen, putzen und schneiden. Ich nehme einen Schäler und zerkleiner damit das Suppengrün.

    3.Das Fleisch in einem Bräter legen, mit Wasser angießen und bei 200° im Ofen solange kochen, braten bis sich Fett vom Braten bildet. Jetzt auf allen Seiten anbraten. Dann das Fleisch aus der Pfanne nehmen.

    4.In der Pfanne das Tomatenmark geben, kurz anbraten und dann das Gemüse zu geben. Den Braten darauf legen, mit Oberhitze braten damit eine Kruste entsteht, zwischen Zeitlich ständig mit der Cola begießen. Die Kruste dann abnehmen. Jetzt weiter bei ca 60° im Ofen, im Slow Cooker oder Römer Topf 5 - 7 Stunden garen.

    5.Das hat zur Folge das der Braten nicht austrocknet, schön saftig bleibt und fast zerfällt.

    6.Jetzt düfte auch das letzte Fett vom Braten ausgelassen sein. Falls nicht, dann mit einer Gabel oder Löffel vorsichtig abstreifen. Den Braten entnehmen und die Soße darüber durch einem Sieb geben. Zum anrichten mit einer Gabel in Fasern zerpflücken.

  • Sauerkraut:

    7.Das Fett das wir vom Braten abgeschöpft haben in einem Topf geben, die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln darin anschwitzen, nicht bräunen. Gewürze und Sauerkraut zugeben, eine Kelle des Bratensaftes zugeben. Nach 30 Minuten köcheln abschmecken. Falls noch Flüssigkeit vorhanden unter ständigen rühren einkochen lassen.

  • Anrichten:

    8.Hamburger Buns " Brötchen " aufschneiden, die untere Hälfte mit Sauercreme und BBQ Soße bestreichen. Die obere Hälfte in die Bratenjus tauchen. Das Fleisch großzügig darauf geben dann das Sauerkraut nach belieben, jetzt noch ein paar Würfel der Kruste aufs Kraut geben. Den Deckel drauf und fertig ist mein Sloopy Joe.

    9.Man sollte beim Essen einfach mal an Ernest Hemingway denken ;-)) Ich persönlich nehme keine fertigen Hamburger Brötchen, weil sie schon beim hochheben zerbröseln, das ist hier bei eine besonders peinliche Angelegenheit. Weil es sich auch um ein sehr nasses Gericht handelt. Also empfehle ich selber backen.

    10.Der gesamte Aufwand des Sloopy Joes lohnt sich, vom Geschmack her und auch vom ...aahh... Efekt. Sicher gibt es noch diverse andere Varianten aber das ist eine sehr leckere. Guten Appetit....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Sloppy Joe - with slow cooked Roast Pork“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich