Schinkenkrustenbraten in Apfel, Orange und Honigsoße. Mit kleiner Gemüsebeilage.

Rezept: Schinkenkrustenbraten in Apfel, Orange und Honigsoße. Mit kleiner Gemüsebeilage.
Mit bebackenen Knoblauch Kräuter Katroffeln aus meinem Kochbuch.
26
Mit bebackenen Knoblauch Kräuter Katroffeln aus meinem Kochbuch.
20:30
32
9001
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Das Würzen
2 kg
Schweinebraten mit Schwarte
3 Esslöffel
Senf
2 Esslöffel
Steakgewürz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Salz
3 Esslöffel
Honig flüssig
3
Orangen
Weiere Zutaten
1,5 Liter
Apfelsaft
2
Zwiebeln
1 Bund
Suppengemüse
Für die Soße
20 Gramm
Margarine
Mehl
etwas
Fleischbrühe Instant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
8,2 g
Fett
4,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schinkenkrustenbraten in Apfel, Orange und Honigsoße. Mit kleiner Gemüsebeilage.

kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse
Gefüllte Paprika auf einem Tomatenbett
Wildkräuterhollandaise mit frischem Spargel
Salbei- Kartoffelpüree mit gerösteten Kernen

ZUBEREITUNG
Schinkenkrustenbraten in Apfel, Orange und Honigsoße. Mit kleiner Gemüsebeilage.

1
Das Fleisch würzen. Die Schwarte einschneiden und mit dem Saft von zwei Orangen begießen. Dann in einen Bräter oder einem Tiefen Backblech legen und das Suppengemüse und die Zwiebeln rund herum schichten. Etwas Fleischbrühe rund herum streuen und mit Apfelsaft begießen. Etwas Honig darüber. Zugedeckt bei ca.180° 3Std braten.
2
Zwischedurch, öfters mal den Braten mit seinem eigenen Sud begießen... 45 Min. Bevor der Braten durch ist, die Schwarte erneut mit Orangensaft beträufeln und mit Honig bestreichen. Dann bis zur gewünschten Knusprigkeit Offen weiter braten....Dann den Braten und das Suppengemüse heraus nehmen und warm stellen..
3
Den Bratensud von seiner Fettschicht befreien. In einem Topf die Margarine schmelzen lassen, Mehl dazu und mit einem Schneebesenkräftig verquirllen. Bratensud hinzu und unter ständigen quirllen dicklich aufkochen lassen.
4
Das Fleisch und das Suppengemüse mit Soße Lecker anrichten.... Da zu die Knoblauch Kräuter Kartoffeln aus meinem Kochbuch servieren...... Super Super Lecker...Das ideale Sonntagsmenue.... Guten Apettit...........Gutes schlemmen.......

KOMMENTARE
Schinkenkrustenbraten in Apfel, Orange und Honigsoße. Mit kleiner Gemüsebeilage.

Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Weißt du Andy, du zauberst mir gerade ein Pfützchen auf die Zunge *lächel* ...ich liebe Krustenbraten und dieser hier ist ja wohl der Hit...ich bekomme schon beim Lesen einen riesen Appetit und das schafft nicht jeder...du machst mich außerdem sehr neugierig, denn diese Kombination mit Apfel, Orange und Honig, klingt sehr harmonisch und es schreit regelrecht nach Probieren...also ich mache jetzt folgendes...ohne dich um Erlaubnis zu fragen ;o))) ...mause ich dir dein Rezept und speichere es in meinem Kochbuch...dann werde ich es in Kürze ausprobieren und dir dann natürlich berichten, ob du die Teufelchen glücklich gemacht hast *schmunzel* .... Schicke dir ganz liebe Grüße, Karin
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...nach meinem dürftigen Gemüseeintopf kriege ich da schon etwa Hunger nach einem deftigen Stück Braten... K*L*A*S*S*E und super mariniert .. 5*chen und vlg Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Leckerer geht es nicht. Da kann man ja gar nicht aufhören zu essen. LG. Dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Supertoll sieht der Braten aus-- klasse gemacht ! Begeisterte 5*chen und liebe Grüße für Dich
   w****6
kurz und knackig: wow........5***** glg

Um das Rezept "Schinkenkrustenbraten in Apfel, Orange und Honigsoße. Mit kleiner Gemüsebeilage." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung