1. Home
  2. Rezept
  3. Afrikanischer Thon-Eier-Kartoffelsalat

Afrikanischer Thon-Eier-Kartoffelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thonfisch, 275 g1 Dose
Eier Freiland6 Stück
Kartoffeln festkochend, mittelgross6 Stück
Zwiebeln4 Stück
Mayonnaise150 Gramm
Karotten in Scheiben geschnitten4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eier hart kochen, Karotten und Kartoffeln mit Schale in gesalzenem Wasser ca. 20 Minuten weich kochen. In kaltem Wasser gut abschrecken, damit das Schälen einfacher geht.

    2.Zwiebeln schälen und in dicke Ringe schneiden, in Schüssel geben. Salzen, Pfeffern. Etwas Obstessig und etwa eine halbe Tube Mayonnaise zufügen. (KEINE Remoulade)

    3.Thonfischdose mit Gabel unterrühren, geschälte Eier durch die Eiergitarre drücken, Karotten und Kartoffeln in Kartoffelsalatdicke Scheiben schneiden. Zufügen. nachwürzen, vermischen.

    4.Abschmecken, kann warm oder kalt als Hauptgericht serviert werden. Kindermenuehit. Zeitgeplagte oder aufwandvermindernde Köche und Hausfrauen ersetzen die Kartoffeln und Karotten stinkfrech durch eine grosse Dose Mazedonischer (oder Russischer) Salat, was nahe herankommt, aber nicht ganz die crèmige Saucenkonsistenz mit frischen Kartoffeln ergibt. (Ich habe im Fotobeispiel die Karotten durch zwei Tomaten ersetzt.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****e
    vom
    Profilbild von G****e

Auch lecker

Kommentare zu „Afrikanischer Thon-Eier-Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich