Sommer Kartoffelsalat

Rezept: Sommer Kartoffelsalat
...bunter Salat für heiße Tage
7
...bunter Salat für heiße Tage
02:40
18
1788
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
Pellkartoffeln
1 EL
Olivenöl
2 EL
Knoblauchbalsamico
Salz und Pfeffer
2
Möhren
1 Tasse
Erbsen
1
Paprika rot
2 EL
Mais
2 EL
Kidney-Bohnen Konserve
1 EL
Miracel Whip
Deko
10
Oliven gefüllt
2
Eier hartgekocht
1
Tomate frisch
1 Strauß
Petersilie kraus frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
15,7 g
Fett
2,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommer Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Sommer Kartoffelsalat

1
Kartoffel pellen, halbieren und in Scheiben schneiden. Öl, Balsamico, Saz und Pfeffer nach Geschmack mischen und über die Kartoffel gießen und durchziehen lassen.
2
Möhren schälen, vierteln, in Scheiben schneiden und mit die Erbsen in wenig Wasser 5 Min. kochen. Mit Eiswasser abschrecken.
3
Paprika putzen,waschen und würfeln. Gemüse und Miracel Whip zu die Kartoffeln geben und alles gut durchmischen, nochmal abschmecken und wieder durchziehen lassen.
4
Alles in eine Schale geben, mit halbierte Oliven, gewürfelte Eier, Tomatenscheiben und gehackte Petersilie garnieren. Wir haben es mit Gemüsefrikadellen( ja, schon wieder Gemüse, hat aber toll geschmeckt) und Tirolerdressing gegessen. Beide Rezepte findet Ihr in meinen KB.
5
Hinweis: diesen Kartoffelsalat habe ich aus meinen Urlaub aus Nord Portugal mitgebracht.

KOMMENTARE
Sommer Kartoffelsalat

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, LG Barbara
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein feiner Kartoffelsalat...kann ich zu jeder Jahreszeit essen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Schade, dass die Gartenpartyzeit vorbei ist. Aber es kommt ja noch Silvester..... Ein toller Salat ist dir hier wieder gelungen, ja die Portugiesen können es auch. Fein mit den gefüllten Oliven. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Schön bunt angerichtet, sehr leckere Zutaten, so ein Kartoffelsalat ist immer ein schöner Sommergenuss! VLG Andrea

Um das Rezept "Sommer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung