Kartoffel-Paprika-Salat

Rezept: Kartoffel-Paprika-Salat
leckerer Kartoffelsalat mit Paprika
30
leckerer Kartoffelsalat mit Paprika
00:30
25
3417
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln gekocht
2 Stück
Spitzpaprika rot
1 Stück
Zwiebel gehackt
200 ml
Gemüsebrühe
Salz
Olivenöl extra vergine
Weißweinessig
1 EL
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
10,5 g
Fett
0,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Paprika-Salat

Filetstreifen mit Bratkartoffeln

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Paprika-Salat

1
Die gekochten Kartoffeln pellen und noch warm weiterverarbeiten. Kartoffeln mit dem Gurkenhobel in Scheiben schneiden. Zwiebel hacken und auf die Kartoffelscheiben geben. Etwas salzen. Gemüsebrühe warm, zugießen. Zuerst Essig, dann das Olivenöl zugeben.
2
Alles gut vermischen. Paprika waschen und in Würfel schneiden. Unter den Kartoffelsalat mischen. Nocheinmal abschmecken. Leckere Bellage
3
Ich gestehs - heute gabs einfach nur Fischstäbchen - mit dem leckeren Salat
4
Bilder sind dabei

KOMMENTARE
Kartoffel-Paprika-Salat

   gluehwuermchen912
Ich habe diesen super leckeren und vor allem "leichten" Kartoffelsalat heute bereits zum 2. Mal gemacht!!! Er schmeckt super lecker und ist ideal zum grillen ;-) Vielen Dank und 5*****
Benutzerbild von fairy-ela84
   fairy-ela84
Hört sich super lecker an! :-))) toll
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, für dich 5*
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Ein schön leckerer Kartoffelsalat,5 herzhafte Sterne.
Benutzerbild von elke42
   elke42
Kartoffelsalat ma mit Spitzpaprika, eine gute Idee und die Fischstäbchen sind doch nichts Schlechtes. Im Gegenteil, die von Iglos sind aus echtem Fischfilet und nicht solch gemanschtes Zeugs wie bei Fischfrikadellen... Meine Enkel lieben sie.

Um das Rezept "Kartoffel-Paprika-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung