Salat - Kartoffelsalat mal anderst zubereitet, angerichtet

Rezept: Salat - Kartoffelsalat mal anderst zubereitet, angerichtet
Schmeckt immer lecker
21
Schmeckt immer lecker
4
4141
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Grundrezept Kartoffelsalat
1 kg
festkochende Kartoffeln vorzugsweise Salatkartoffeln gekocht
1 Stk.
kleingehackte Zwiebel
1 Prise
Salz
1 Prise
Zucker
150 ml
Gemüsebrühe
6 Eßl
Essig
1 Prise
Pfeffer
4 Eßl
Öl
Kartoffelalat mal anderst
100 gr.
gewürfelten, angebratener Bauchspeck
50 gr
Gewürfelter Käse (zb Edamer)
4 große
in Scheiben geschnittene Radieschen
2
hartgekochte, kalte, gewürfelte Eier
2 mittlere
in Scheiben geschnittene Tomaten
50 gr.
in Scheiben geschnittene, entkernte Salatgurke
6
Schwarze Oliven
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat - Kartoffelsalat mal anderst zubereitet, angerichtet

wunderschicht
Ein leckerer bunter Salat-Teller

ZUBEREITUNG
Salat - Kartoffelsalat mal anderst zubereitet, angerichtet

Grundrezept Kartoffelsalat
1
Alle Zutaten für den Salat
2
Zwiebel mit Salz und Zucker bestreuen
3
abgekühlte (lauwarm) Kartoffeln über die gehackten Zwiebeln rädeln
4
gerädelte Kartoffeln
5
mit Brühe, Pfeffer und Essig untereinander mischen - jetzt ca 2-4 Stunden abgedeckt ruhen lassen - danach nochmals untereinandermischen und Öl untermengen
6
garniert mit Tomate und Petersilie
Kartoffelsalat mal anderst
7
Alle Zutaten unter den Kartoffelsalat mischen und mit den Oliven verzieren
8
du kannst aber auch andere Zutaten verwenden, ganz nach deinem Belieben...zb in der Art - siehe Bild....das war ein Rest Kartoffelsalat den ich mit 2 Tomaten, 1Radieschen, 1Möhrchen, ein Streifen grüne Paprika und eine handvoll Blattsalat angerichtet habe....
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von kochqueen16

KOMMENTARE
Salat - Kartoffelsalat mal anderst zubereitet, angerichtet

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Also wenn man sich Deine gestochen scharfen Bilder anschaut, dann kann man nur folgendes sagen: Ein urgschmackiger Kartoffelsalat !!! Und auch Deine Beschreibung läßt keine Wünsche offen ! LG. v. Manfred dem Waltl !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Daran könnte Ich mich gewöhnen. Einfach klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr appetitlich, ich bin begeistert!
Benutzerbild von Miez
   Miez
... würde mir schmecken. Absolut gelungen, ein prima Salat; echt dufte. Grüße, micha

Um das Rezept "Salat - Kartoffelsalat mal anderst zubereitet, angerichtet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung