1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Lachs und Meerrettich-Quark...

Fisch: Lachs und Meerrettich-Quark...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Magerquark250 g
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure100 ml
Schalotte frisch1 mittelgrosse
Meerrettich aus dem Glas2 TL
Lachsscheiben geräuchert6 Stück
Salatgurke frisch½ grosse
Salz1 Msp
8-Kräuter-Mischung tiefgefroren1 TL
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Zucker1 Prise
Petersilie gehackt½ TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst rührt man den Magerquark mit dem Mineralwasser glatt und würzt ihn mit Salz und Pfeffer.

    2.Dann schält man die Schalotte und schneidet sie in sehr kleine Würfel. Die Würfel zum Quark geben und den Meerrettich unterrühren.

    3.Den Quark schmeckt man noch einmal ab.

  • Aber Vorsicht !

    4.Da der geräucherte Lachs salzig ist, sollte der Meerrettich-Quark nicht zu salzig sein.

    5.Nun wäscht und schält man die grüne Gurke. Die Gurke könnt Ihr in Scheiben oder Stifte schneiden. Ich persönlich raspele diese gern und das habe ich auch dieses Mal so gemacht. Gurkenscheiben, -stifte oder -raspel mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

    6.Den Meerrettichquark auf zwei Tellern anrichten. Den Lachs neben dem Quark in Röllchen an den Quark legen. Die Gurkenraspel auf den Quark OBEN AUF.

    7.Die Gurkenraspeln vor dem Servieren mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.

  • Beilagen-Tipp:

    8.Mein Mann und ich essen dazu gern Pellkartoffeln. Aber auch Salzkartoffeln oder nur Brot könnt Ihr dazu reichen. GUTEN APPETIT !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Lachs und Meerrettich-Quark...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich