1. Home
  2. Rezept
  3. Pellkartoffeln mit Quark ...

Pellkartoffeln mit Quark ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quark400 g
Milch etwas
Salz etwas
Pfeffer weiß wenig
Knoblauchzehe½ kl.
Essig1 Teelöffel
Zwiebel1 kl.
frische Kräuter, wenn man hat etwas
kleine Kartoffeln mit Schale750 g
Kümmel1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Quark mit so viel Milch verrühren, bis er schön cremig ist.

    2.Das Stück von der Knoblauchzehe mit Salz cremig zerreiben - die Zwiebel sehr fein hacken, besser noch auf einer Glasreibe reiben und beides mit dem Essig und Pfeffer in den Quark mischen.

    3.Ein paar gartenfrische Kräuter verfeinern den Quark natürlich enorm. Er sollte vor dem Servieren noch ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen.

    4.Die gut gereinigten Kartoffeln mit einem Teelöffel Kümmel etwa 20 Minuten garen und dann zu dem Quark servieren.

    5.Wer es sich leisten konnte, hat noch einen Stich Butter dazugegessen oder aber den Quark mit Sahne statt Milch angerührt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pellkartoffeln mit Quark ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich