1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterquark mit Pellkartoffeln

Kräuterquark mit Pellkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Quark1 kg
Kräuterquark (Fertigprodukt)500 gr
8 Kräuter tiefgefroren (Fertigprodukt)1 Packung
Paprikaschote frisch1 rote
H-Milch etwas
Zwiebel frisch1 mittelgroße
Salz und Pfeffer etwas
Gourmet Kräutermix: Zwiebel, Karotten,Macis,Petersilie, Lauch,Curcuma,2 EL
Liebstockwurzel, Pastinaken, Schnittlauch, Dill, Bärlauch, Sellerieblätter etwas
Liebstöckel, Salz, Pfeffer, Paprika, Melisse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn es bei uns Quark und Pellkartoffeln gibt, dann muß ich immer eine große Portion vorbereiten, denn evtl. wird er auch am nächsten Tag auf Brot gegegessen. ;-) Falls ein Rest bleiben sollte.

    2.Den Quark in eine Schüssel geben, die gefrorene Kräutermischung mit hineingeben.(diese gibt es von einer bekannten Firma als Gefrierprodukt) Die Paprikaschote, waschen, von Stiel und Kernen sowie den Scheidewänden befreien und in kleine Würfel schneiden. Ebenfalls zum Quark dazugeben. Die Zwiebel auch fein würfeln und beifügen.

    3.Nun soviel an Milch einrühren, damit es eine geschmeidige Quarkmasse gibt, die aber nicht zu sehr verdünnt sein sollte.

    4.Jetzt den Quark kräftig Salzen und Pfeffern, das Kräutermix beigeben, durchmischen und mindestens eine Stunde durchziehen lassen.

    5.Ich mache den Quark meist schon in der Früh an und für´s Mittagessen, hole ich ihn dann ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank.

    6.Pellkartoffeln kochen. Zusammen mit dem Quark servieren.

    7.Tipp:Das Kräutermix ist ein Fertigprodukt, man kann es aber auch individuell selbst zusammenmischen. Dabei können getrocknete Zutaten verwendet werden, die beim Durchziehen dann wieder Flüssigkeit aufnehmen und ihren Geschmack freigeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterquark mit Pellkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich