Suppen & Eintöpfe: Nudelsuppe mit knackigem Gemüse

Rezept: Suppen & Eintöpfe: Nudelsuppe mit knackigem Gemüse
1
02:15
4
758
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittelgrosses
Suppenhuhn
150 g
Höhrnchennudeln
1 Bund
Suppengemüse
1 Packung
Leipziger Allerlei, tiefgefroren
1 Päckchen
Suppengrün tiefgefroren
1 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
62 (15)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe: Nudelsuppe mit knackigem Gemüse

botos Bunter Gemüseeintopf
Beeren-Honig-Sahne
Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe: Nudelsuppe mit knackigem Gemüse

1
Das Suppenhuhn in reichlich Salzwasser 90 Minuten garen, dann das Huhn herausnehmen und die Hühnerbrühe durch ein Sieb in einen Suppentopf abgießen. Das Huhn erst einmal beiseite stellen.
2
Das Suppengemüse putzen, waschen und in Stücke bzw. Ringe schneiden. Nun das vorbereitete Gemüse in die Hühnerbrühe geben und in etwa 15 Minuten garen.
3
Nach 10 Minuten Garzeit Leipziger Allerlei hinzufügen und mitgaren.
4
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen, auf einem Sieb abgießen.
5
Das Fleisch vom Huhn ablösen, einige Stücke in die heiße Brühe zum Gemüse, Rest Hühnerfleisch beiseite stellen und später extra zur Suppe reichen.
6
Die Suppe nochmals KURZ aufkochen lassen. Nun die Nudeln zur Suppe geben und vorsichtig unterheben. Die Suppe heiß servieren !
Mein Tipp:
7
Ich verfeinere die Suppe sehr oft mit Eierstich und Grießklößchen. Aber auch ohne diese Einlagen ist die Nudelsuppe ein Genuss ! Guten Appetit.

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe: Nudelsuppe mit knackigem Gemüse

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Das ist eine schöne und schmackhafte Nudelsuppe und ganz mein Geschmack. 5* und LG.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein so klasse zubereitete Suppe ist immer ein Genuss. LG. Dieter
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
hast du großartig gekocht ,....mit Klasse viel Gemüse 5 ° LG Diana
Benutzerbild von mimi
   mimi
Für eine gute Nudelsuppe bin ich immer zu haben - und meine Familie auch! LG mimi

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe: Nudelsuppe mit knackigem Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung