Suppe : Hühner-Eintopf mit Wintergemüse und Suppennudeln nach Wahl

Rezept: Suppe : Hühner-Eintopf mit Wintergemüse und Suppennudeln nach Wahl
Immer wieder kann ich köstlichen Suppen nicht widerstehen
50
Immer wieder kann ich köstlichen Suppen nicht widerstehen
00:40
30
10228
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hühnereintopf
400 Gramm
Suppenhuhn Fleisch mit Haut frisch gegart
150 Gramm
Sellerieknolle
150 Gramm
Karotten gewürfelt
150 Gramm
Lauch gewürfelt
Liebstöckel
Vegeta Gewürz
500 ml
Hühnerbrühe
Suppennudeln
200 Gramm
Teigwaren (allgemein) Suppennudeln
500 ml
Wasser (Oberflächenwasser)
Salz und Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
401 (96)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe : Hühner-Eintopf mit Wintergemüse und Suppennudeln nach Wahl

Carbonara auf meine Art
Spagetti mit Erbsen Spinat und Speck
FLSchwein Tortellini mit scharferTomatensoße
BiNe S TOFU BOLOGNESE
Spaghetti mit Gemüse

ZUBEREITUNG
Suppe : Hühner-Eintopf mit Wintergemüse und Suppennudeln nach Wahl

Hühnereintopf
1
Frisch gegartes Huhn von der Haut lösen, in kleine Stückchen zupfen.
2
Gemüse in feine Stücke schneiden, und in selbstgemachter Hünerbrühe geben.
3
Mit Salz und Pfeffer, getrochneter Liebstöckel, Würzmischung Vegeta abschmecken.
4
30 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar aber noch bissfest ist.
Suppennudeln
5
In der zwischenzeit die Suppennudeln in Salzwasser aldente kochen 5 - 14 Minuten je nach Sorte (steht in der Regel auf der Packung)
6
Nudeln im Sieb abtropfen lassen.
Servieren
7
Die Nudeln (alternativ auch mit Reis) in vorgewärmte Teller geben und gerecht verteilen, Hühnerbrühe mit Fleisch und Gemüse darüber geben.
8
Sobald wieder frische Kräuter auf den Markt erschwinglich sind mit Blattpetersilie etc. garnieren........
9
und genießen. Guten Hunger

KOMMENTARE
Suppe : Hühner-Eintopf mit Wintergemüse und Suppennudeln nach Wahl

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. War oberlecker. Habe sie leicht verändert weil ich ein scharfer bin. Habe 1,5 Stück Chilischote feingeschnitten ohne Kerne kurz angebraten und gegen Ende der Garzeit dazugegeben. Statt Vegeta hatte ich selbstgemachtes Gemüsegewürz. Aber das ist ja Geschmacksache. Du hast echt gute Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
So ein warmes, deftiges Hühnersüppchen...kann wahre Wunder vollbringen !! 5 leckere ***** und glG Doris
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der könnte ich auch nicht widerstehen..... sehr lecker und genau das richtige bei dieser Kälte ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Bei diesem Rezept könnte ich dahinschmelzen! :)) LG Olga
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Bei diesem kalten Wetter genau das Richtige.....LG Marion

Um das Rezept "Suppe : Hühner-Eintopf mit Wintergemüse und Suppennudeln nach Wahl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung