1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut-Bratwurst-Quiche

Sauerkraut-Bratwurst-Quiche

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteigrolle aus dem Kühlregal275 g
Nürnberger Bratwürstchen1 Packung
Sauerkraut1 Dose
Dijon Senf1 EL
Kümmel1 EL
Salz, Pfeffer etwas
gekochte Kartoffeln4 Stück
Milch200 ml
Eier4 Stück
Frischkäse2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die gekochten Kartoffeln pellen und in dünne Scheiben schneiden. Das Sauerkraut ca. 15 Minuten in einem Topf köcheln lassen. Kümmel unterrühren und mit Salz / Pfeffer abschmecken.

  • 2.Backofen auf 200 Grad (Ober- / Unterhitze) vorheizen. Den Blätterteig in eine gefettete Tarteform legen. Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen. Mit Senf bestreichen.

  • 3.Für den Guss Milch, Eier und Frischkäse verrühren und mit Salz / Pfeffer abschmecken. Die Bratwürstchen einige Minuten mit etwas Öl in einer Pfanne kross anbraten.

  • 4.Das Sauerkraut in der Form verteilen, darauf die Würstchen kreisförmig verteilen. In den Zwischenräumen die Kartoffelscheiben verteilen. Zuletzt mit der Eier-Milch übergießen und im heißen Ofen auf mittlerer Schiene ca. 30 - 35 Minuten backen.

  • 5.Dazu passt z. B. Salat.

  • 6.Da mein Mann gerne Bratwürstchen mit Sauerkraut essen wollte, mir das aber zu langweilig war, hab ich mir diese Quiche ausgedacht ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut-Bratwurst-Quiche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich