Kartoffel-Gulasch

Rezept: Kartoffel-Gulasch
7
00:30
8
1183
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Kartoffel
500 Gramm
Wirsingkohl frisch
425 Milliliter
Tomaten Konserve gehackt
6 Stück
Wiener Würstchen
2 Stück
Zwiebel
2 Stück
Knoblauchzehe
3 Esslöffel
Butterschmalz
0,5 Bund
Petersilie
1 Teelöffel
Thymian getrocknet
Olivenöl
Paprikapulver edelsüß
Meersalz grob
Pfeffer aus der Mühle
Muskat
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Gulasch

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Gulasch

1
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel würfeln, Knoblauch fein hacken. Wirsing in Stücke scheiden. Butterschmalz erhitzen, Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten (ca. 5 Minuten). Wirsing zufügen und 3-4 Minuten mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Thymian einer Prise Zucker und frisch geriebenem Muskat würzen. Tomaten und 750 ml Wasser zugeben, aufkochen und circa eine viertel Stunde schmoren.
2
Würstchen in Scheiben schneiden und im Olivenöl anbrachten. Petersilie grob hacken. Ungefähr 5 Minuten vor Ende der Garzeit ins Gulasch geben. Eventuell nachwürzen. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Kartoffel-Gulasch

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
So ein Würstelgulasch mag glaube ich jeder.... das gibt dem Gericht eine schöne Note..... Du hast es toll mit den Gewürzen und dem Wirsinggemüse abgerundet.... geschmacklich würde mir das ganz bestimmt gut schmecken... LG Linda
Benutzerbild von andamoka
   andamoka
Bei uns heißt das Würstchengullasch ;) ***** LG Dani
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Ich hätte für mich eine etwas aromatischere Wurst genommen, aber ansonsten ein einfaches aber feines Rezept..Vg vom Suppen Geniesser
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Das ist genau mein Geschmack. LG Elke
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liesst sich gut , sieht gut aus und ist es sicher auch, 5* und glg chrisitne

Um das Rezept "Kartoffel-Gulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung