Quiche: Quiche mit Tomaten und Paprika

Rezept: Quiche: Quiche mit Tomaten und Paprika
bevor das Zeug im Kühlschrank vergammelt............
16
bevor das Zeug im Kühlschrank vergammelt............
17
10522
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Der Teig
100 Gramm
Mehl
40 Gramm
Butter
1 Prise
Salz
1 Esslöffel
Essig weiß
etwas
Wasser
Der Belag
0,5 Stück
Paprika rot, Rest
3 Stück
Frühlingszwiebeln, Rest
1 Stück
Tomaten, Rest
Pfeffer
1 Stück
Ei
50 ml
Sahne 10% Fett
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
33,2 g
Fett
17,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quiche: Quiche mit Tomaten und Paprika

Resteverwertung Spaghetti mit Gemüsehähnchen

ZUBEREITUNG
Quiche: Quiche mit Tomaten und Paprika

der Teig
1
Aus Mehl, Butter, Salz, wenig Wasser und Essig einen festen Teig herstellen und diesen eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
2
Eine Quiche-Form (19 cm) fetten und bröseln und den Teig hinein drücken, Ränder hochziehen.
Der Belag
3
Die Paprikaschote in kleine Würfel, die Frühlingszwiebel in Ringe und die Tomate - Stielansatz entfernen nicht vergessen - in Scheiben schneiden.
4
Nun erst die Paprika auf den Teig geben, pfeffern, dann die Frühlingszwiebelringe und zum Schluss die Tomatenscheiben. Wieder mit Pfeffer würzen.
5
Die Sahne mit dem Ei und einer Priese Salz verquirlen und über das Gemüse gießen.
6
Den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen und die Quiche darin 35 Minuten backen, bis sich die Ränder golden färben.

KOMMENTARE
Quiche: Quiche mit Tomaten und Paprika

Benutzerbild von familientauglich
   familientauglich
Immer wieder lecker!!
   H****h
Aus "nix" was leckeres zaubern !!!
Benutzerbild von connypf
   connypf
Sieht sehr lecker aus!! 5***** GLG Conny
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
absolut köstlich und mit leckeren Zutaten ....fein gemacht .5 ° LG Diana-----
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Gut das ich wieder mal reingeschaut habe, sonst wäre mir dieses Leckerchen noch durch die Lappen gegangen ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Quiche: Quiche mit Tomaten und Paprika" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung