Zucchini-Tomaten-Tarte

Rezept: Zucchini-Tomaten-Tarte
13
16
5044
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Boden:
180 g
Frischkäse
200 g
Butter oder Margarine
350 g
Mehl
1 Prise
Salz
Für den Belag:
1
rote Paprikaschote
1
rote Chilischote gehackt
1 Bund
Basilikum gehackt
2
Knoblauchzehen gehackt
200 ml
Sahne
200 g
Frischkäse
3
Eier
Salz + Pfeffer
400 g
Zucchini
250 g
Tomaten
3 EL
ger. Gouda
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
828 (198)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
17,8 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini-Tomaten-Tarte

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Zucchini-Tomaten-Tarte

1
Frischkäse, Butter, Mehl und Salz zu einem Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2
Teig ausrollen und in eine gefettete Tarteform geben. Mit der Gabel den Teig einstechen. Kalt stellen.
3
Paprika würfeln, mit dem Frischkäse, der gehackten Chilischote, dem Basilikum und dem Knoblauch verrühren. Sahne und Eier verquirlen und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und auf den Boden gießen. Die Zucchini und die Tomaten in Scheiben schneiden und diese dachziegelartig auf der Tarte verteilen. Mit dem geriebenen Gouda bestreuen.
4
Bei 175 °C ca. 35 Minuten backen.

KOMMENTARE
Zucchini-Tomaten-Tarte

   h****2
Ich hab so'n ähnliches Rezept, aber deins ist viel schöner!!! Vor allem den Teig find ich gut, und auch noch der Frischkäse obendrauf...... wirklich sehr, sehr lecker!!! ggvlG noh de Schäl Sick (-;, Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
Deine Tarte sieht aber köstlich aus!5*.LG Jutta
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ganz mein Geschmack....einfach köstlich...LG Linda
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sieht ja lecker aus, für dich 5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Meine Güte, Du hast ja ein Kochbuch, das mich doch glatt vor Neid erblassen läßt! 5*****

Um das Rezept "Zucchini-Tomaten-Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung