Pizzaschnecken

Rezept: Pizzaschnecken
Quark-Ölteig
12
Quark-Ölteig
00:45
2
5817
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Magerquark
6 Esslöffel
Milch
6 Esslöffel
Öl
1 TL
Salz
300 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
70 Gramm
Tomatenmark
2 Esslöffel
Öl
1 Dose
Mais
1 Stück
Zwiebel gewürfelt
2 Stück
Knoblauchzehe zerdrückt
2 Stück
Tomaten gewürfelt
400 Gramm
Rinderhackfleisch
1 Stück
Ei
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Paprika
1 Prise
Thymian
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
18,3 g
Fett
20,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizzaschnecken

Tapa Pimientos mit Ziegenkäse-Zucchinifüllung,Kartoffelselleriepüree und Rucolapesto
Knusperschneckchen
BiNe- S TORTILLAS
Bruschetta etwas anders

ZUBEREITUNG
Pizzaschnecken

1
aus Magerquark, Milch, 6 EL Öl, 1 TL Salz, Mehl und Backpulver einen Teig kneten, 30 Minuten kalt stellen, auf bemehlter Unterlage ausrollen, Tomatenmark mit 2 EL Öl verrühren, auf den Teig streichen,
2
Mais, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Hackfleisch und Ei vermengen, mit Salz, Pfeffer, Ppaprika und Thymian kräftig würzen, auf dem Teig verteilen, von der Längsseite her aufrollen,
3
in cm dicke Scheiben schneiden, auf ein gefettetes Blech legen, bei 220°C 15 Minuten backen,
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von chrischy

KOMMENTARE
Pizzaschnecken

Benutzerbild von chrischy
   chrischy
tztztz, hätte ich man bloß vorher hier rein geschaut, aber mein erster versuch ohne Rezepte hat auch gut geklappt! die Idee mit dem Mais finde ich klasse! Habe allerdings, da mir für einen guten Teig die Kraft und im Moment auch eine Küchenmaschine fehlt, einen fertigen Pizzateig genommen und die da beigefügt Sauce verwendet! Aber für das Rezept hier trotzdem eim paar gute Punkte!!!
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker die deftigen Schnecken,5*****

Um das Rezept "Pizzaschnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung