Dessert: Stracciatella-Creme

Rezept: Dessert: Stracciatella-Creme
warum eigentlich immer nur als Eis?
14
warum eigentlich immer nur als Eis?
04:20
17
7673
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Eier Freiland, Lotte hat Urlaub
50 Gramm
Zucker
150 Gramm
Sahne 30% Fett
1 Esslöffel
Crème fraîche
2 Esslöffel
Naturjoghurt
50 Gramm
weiße Schokolade
3 Blatt
Gelatine weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
10,2 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
18,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Stracciatella-Creme

Dessert - SchokoMarzipanEistörtchen
Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Dessert: Stracciatella-Creme

1
Die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker in Wasserbad schlagen, bis eine helle Creme entstanden ist.
2
Die Sahne schlagen.
3
Gelatine in wenig kaltem Wasser einweichen, quellen lassen, ausdrücken und bei geringer Hitze zergehen lassen.
4
Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen.
5
Die geschmolzene Schokolade zusammen mit Creme fraiche und Joghurt zu der Eiercreme geben und gut verrühren.
6
Diese Mischung nun zu der zerlassenen Gelatine geben und mischen.
7
Nun die geschlagene Sahne und die Schokoraspeln unterrühren.
8
Auf drei Dessertschalen aufteilen und kalt stellen. (3 - 4 Stunden) Vor dem Servieren mit Schokoraspeln und einem Minzblatt garnieren.

KOMMENTARE
Dessert: Stracciatella-Creme

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine feine creme....ich hab wohl schon stacciatella quak gemacht, aber deine creme gefällt mir auch gut.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
oh, wie lecker ..... wenn Geli noch was übrig gelassen hat, bitte mir geben...... LG Ulrike
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
sehr lecker 5*****.gl.g
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Hmmm- echt lecker die Creme- tolle Sache und voll mein Geschmack!!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt sehr lecker...5***** LG Andy

Um das Rezept "Dessert: Stracciatella-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung