Dessert: Parfait von weißer Schokolade

Rezept: Dessert: Parfait von weißer Schokolade
hier mit Rotweinbirnen. siehe mein KB
15
hier mit Rotweinbirnen. siehe mein KB
05:20
13
2670
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Eier
300 g
Schokolade weiß
4 Esslöffel
Rum
600 ml
Sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
21,8 g
Fett
27,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Parfait von weißer Schokolade

Nusstörtchen mit Himbeersahne-Lavendeleis
Ein Rendezvous mit dem Frühling

ZUBEREITUNG
Dessert: Parfait von weißer Schokolade

1
Eier in eine Schüssel geben und im Wasserbad zu einer Creme schlagen. Die Creme anschließend in Eiswasser stellen und kalt schlagen. Die Schokolade zerbröckeln und im Wasserbad schmelzen lassen. Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen.
2
Den Rum in die Schokolade einrühren. Dann die Rum-Schokolade in die Eicreme einrühren und die Sahne vorsichtig unterziehen. Eine Parfaitform mit Klarsichtfolie auslegen und die Masse einfüllen. Im Gefrierschrank 5-6 Std. frosten.

KOMMENTARE
Dessert: Parfait von weißer Schokolade

Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Da es sich sehr lecker anhört und natürlich auch so aussieht, hab ich es einfach mal gemopst und Dir lass ich 5* hier ... glg Netti
Benutzerbild von Miez
   Miez
… sieht „heavenly“ aus, schmeckt auch sicherlich so gut. Grüße, micha
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das Rezept gefällt mir,ist doch mal was anderes.Köstliche ***** chen von mir dafür.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Mmmmmmmh..köstlich! gerne 5* LG Ursula
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Superlecker. 5* LG Sabine

Um das Rezept "Dessert: Parfait von weißer Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung