Backen: Bananenkuchen mit "Ameisen"

Rezept: Backen: Bananenkuchen mit "Ameisen"
Lieblingskuchen von meinem Sohn - Resteverwertung von Bananen
23
Lieblingskuchen von meinem Sohn - Resteverwertung von Bananen
17
11378
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Butter flüssig
250 Gramm
Zucker
4 Stück
Eier Freiland
2 Stück
Bananen, sehr reif
1 Prise
Salz
1 Esslöffel
Vanillezucker, selbstgemacht
500 Gramm
Mehl
4 cl
Rum
1 Päckchen
Backpulver
50 Gramm
Schokoraspeln, zartbitter
100 ml
Milch
1 Stück
Schokoguss
Fett und Brösel für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
56,2 g
Fett
15,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Bananenkuchen mit "Ameisen"

ZUBEREITUNG
Backen: Bananenkuchen mit "Ameisen"

1
Butter, Zucker, Eier und Bananen mit dem Handmixer gut verrühren. Die Banane sollte nicht mehr als diese zu erkennen sein.
2
Eine Gugelhupfform oder Ähnliches fetten und bröseln.
3
Die übrigen Zutaten zur Bananenmischung geben und einen schweren Rührteig herstellen. Nur soviel Milch verwenden, dass der Teig behäbig vom Löffel fällt.
4
Den Teig in die Form füllen und bei 170 Grad Umluft im vorgeheizten Rohr ca. eine Stunde backen. (Zahnstocher-Probe)
5
Nach dem Auskühlen mit Schokoguss überziehen.
6
Schmeckt besonders gut, wenn man ihn einen Tag so richtig durchziehen lässt.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Paprikasalat

KOMMENTARE
Backen: Bananenkuchen mit "Ameisen"

Benutzerbild von KleeneAnja
   KleeneAnja
Hab ich eben im Ofen :) Mal sehen was das wird :) Habe statt den "Ameisen" einfach mal Kakao-Pulver genommen, weil ich das grad im Haus hatte und habe dann noch Karamell-Toffees (Muh-Muhs) reingekrümelt :) Der Teig war schon mal ungebacken der Knaller :D Schauen wir mal, wie er dann fertig gebacken aussieht :)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprikasalat
   Paprikasalat
Der Kuchen schmeckt lecker. Nur schade das man die Bananen nicht raus schmeckt.
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
So ein leckerer Kuchen schmeckt auch mit Fleischeinlage(grins),5 Sterne
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ameisen ????? ...och weißte...bei dir würde ich alles essen...auch Ameisen ;-))) kicher mich weg ;-))) Lg Manuela
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ameisen ????? ...och weißte...bei dir würde ich alles essen...auch Ameisen ;-))) kicher mich weg ;-))) Lg Manuela

Um das Rezept "Backen: Bananenkuchen mit "Ameisen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung