Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
mein Mann mag den so gern
20
mein Mann mag den so gern
10
6147
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
250 g
Butter
200 g
Zucker
2 TL
Vanilllezucker
1 Päckchen
Backpulver
2
Eier
4 EL
Kakaopulver
1 TL
Natron
1 TL
Zimt
1 Msp
Nelken gemahlen
4
Bananen frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1946 (465)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
51,0 g
Fett
26,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

KuchenGebäck - Bananen-Honig-Muffins
Chocolate Cookies

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Die Bananen pürieren
2
Weiche Butter, Eier und Mehl ca. 5 Min. verrühren.
3
Mehl mit Backpulver, Natron un den Gewürzen vermischen und die pürierten Bananen abwecheselnd dazugeben, aber nicht zulange rühren.
4
Den Teig in eine gefettete, mit Mandelnblättchen ausgestreute Backform füllen und im Backofen bei 175° ca. 45 55 Minuten backen.

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Ich mag den auch, den Kuchen. LG Elfe
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem Rezept mit Banane zum Backen...das sieht sooo saftig aus! Ich nehme das mit und danke dir! LG Enikö
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Sieht ganz toll und lecker aus, 5* und LG
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Würde mir auch gut schmecken.

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung