1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenkuchen

Bananenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Butter150 gr.
Zucker150 gr.
Eier Freiland2
Packerl Backpulver1
Ingwerpulver1 Teelöffel
Nelkenpulver1 Msp
Zimt2 Teelöffel
Rosinen100 gr.
Banane weich450 gr.
Mehl200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weiche Butter schaumig schlagen dann den Zucker und die Eier einzeln unterschlagen. Mehl mit Backpulver und den Gewürzen vermischen. Bananen mit der Gabel zerdrücken. Abwechselnd die Mehlmischung und den Bananenbrei in die Schaummasse rühren.

    2.Kuchenform KASTEN mit Butter auspinseln und Semmelbrösel bestreuen. teig hineingeben und 1 Std backen bei 175 ° aber bitte immer eine Gar probe mit einen Holzstäbchen durchführen.. bleibt noch Teig dranhängen braucht der Kuchen noch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich