Bananenkuchen

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Butter 150 gr.
Zucker 150 gr.
Eier Freiland 2
Packerl Backpulver 1
Ingwerpulver 1 Teelöffel
Nelkenpulver 1 Msp
Zimt 2 Teelöffel
Rosinen 100 gr.
Banane weich 450 gr.
Mehl 200 Gramm

Zubereitung

1.Weiche Butter schaumig schlagen dann den Zucker und die Eier einzeln unterschlagen. Mehl mit Backpulver und den Gewürzen vermischen. Bananen mit der Gabel zerdrücken. Abwechselnd die Mehlmischung und den Bananenbrei in die Schaummasse rühren.

2.Kuchenform KASTEN mit Butter auspinseln und Semmelbrösel bestreuen. teig hineingeben und 1 Std backen bei 175 ° aber bitte immer eine Gar probe mit einen Holzstäbchen durchführen.. bleibt noch Teig dranhängen braucht der Kuchen noch

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bananenkuchen“