Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
12
13
4428
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Butter
150 gr.
Zucker
2
Eier Freiland
1
Packerl Backpulver
1 Teelöffel
Ingwerpulver
1 Msp
Nelkenpulver
2 Teelöffel
Zimt
100 gr.
Rosinen
450 gr.
Banane weich
200 Gramm
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1854 (443)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
60,3 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

BackenWeihnachtliche Honig-Cupcakes
Backen Apfel-Hutzel-Brot
Weihnachtliche Gewürzküchlein

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Weiche Butter schaumig schlagen dann den Zucker und die Eier einzeln unterschlagen. Mehl mit Backpulver und den Gewürzen vermischen. Bananen mit der Gabel zerdrücken. Abwechselnd die Mehlmischung und den Bananenbrei in die Schaummasse rühren.
2
Kuchenform KASTEN mit Butter auspinseln und Semmelbrösel bestreuen. teig hineingeben und 1 Std backen bei 175 ° aber bitte immer eine Gar probe mit einen Holzstäbchen durchführen.. bleibt noch Teig dranhängen braucht der Kuchen noch

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Da muß man erst mal drauf kommen, Affenknacker in den Teig mischen, spitze. wird probiert 5*****
Benutzerbild von reli
   reli
lecker 5***** LG
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Gebe dir 5* für diese Köstlichkeit. LG Inge
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Sieht toll aus muss ich sofort klauen Ingeborg
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
...wennst uns noch verratest wieviel Mehl da rein gerhört, bin ich echt begeistert.....ich liebe Kuchen mit Bananen.... lass dir derweil schon mal 5 ****** da........GGLG Heidi

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung