Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
51
01:00
19
19508
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Mehl
150 gr.
Haselnüsse gemahlen
1
Backpulver
1 Prise
Salz
200 gr.
Margarine
3 Stück
Eier
200 gr.
Zucker
3 Stück
Bananen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2051 (490)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
51,0 g
Fett
29,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Die Margarine cremig rühren, die Eier und den Zucker abwechselnd unterrühren. Das Mehl mit den Haselnüssen, dem Salz und dem Backpulver mischen und mit den Knethaken des Handmixers untermischen.
2
Die Bananen schälen und mit dem Zauberstab pürieren, oder mit einer Gabel zerdrücken und unter den Teig rühren.
3
Den Teig in eine gefettete, gebröselte Form geben und bei 175°C (Heißluft) auf mittlerer Schiene ca. 50 Minuten backen. Stäbchenprobe machen !
4
Den Kuchen aus dem Ofen nehmen kurze Zeit stehen lassen, auf ein Kuchengitter stürzen, auskühlen lassen und mit Schokoglasur überziehen.

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Gestern habe ich den Bananenkuchen gebacken. Mit einem Klaks Sahne dazu hat er uns sehr gut geschmeckt. Den werde ich bestimmt noch mal backen! Danke für das tolle Rezept!
Benutzerbild von tanette
   tanette
Kenn ich, schmeckt leeeecker!!LG und 5*
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
das kommt in mein KB u. wird probiert 5*
Benutzerbild von Ayurveda2010
   Ayurveda2010
Das Rezept nehm ich mit -- 5*********** für Dich + liebe Grüsse,AYU
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Für mich Bananen-Fan ideal....5*****LG Nanni

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung