Fränkischer Bananenkuchen

Rezept: Fränkischer Bananenkuchen
Super schnell in der Zubereitung
21
Super schnell in der Zubereitung
01:00
5
3917
Zutaten für
24
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Butter
350 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
4
Eier
400 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
2 TL
Natron
2 TL
Zimt
0,5 TL
Muskat
0,5 TL
Nelkenpulver
1 Prise
Salz
1 Tasse
Oel
150 Gramm
Nüsse gemahlen
5
Bananen überreif
Schokoguss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
57,3 g
Fett
24,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fränkischer Bananenkuchen

ZUBEREITUNG
Fränkischer Bananenkuchen

1
Butter, Zucker, Vanillinzucker und die Eier schaumig rühren.
2
Dann die trockenen Zutaten vermischen und zu dem Butter, Zucker, Eier-Gemisch dazugeben und gut verrühren.
3
Danach die Tasse mit dem Öl dazugeben und nochmals gut verrühren.
4
Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden und ebenfalls dazugeben und gut verrühren.
5
MEIN TIPP: Wer möchte kann noch Schokostreußel in den Teig geben.
6
Habe mal versucht Äpfel in Scheiben auf den Teig zu legen und mitzubacken. Schmeckt übrigens nicht schlecht.
7
Die Teigmenge ergibt 2 Kastenformen oder ein Kuchenblech.
8
BACKZEIT: Bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen.
9
Den ausgekühlten Kuchen mit dem Schokoguss bestreichen.

KOMMENTARE
Fränkischer Bananenkuchen

Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Ein schönes Gewürzkuchen-Rezept. Ob nun mit Bananen, Apfeln oder auch Kirschen kann ich mir gut vorstellen. Ich werds zuerst mal mit Bananen versuchen. Meine Kleinen Räuber werden ihn bestimmt mögen. 5* LG Erika
Benutzerbild von moni2210
   moni2210
Suuuuper rezept, habe ihn letzten Sonntag gebacken, da haben wir den ganzen Tag mit den Kids geprobt fürdie Theaterauffühfunr. Alle waren begeistert. Suuuper Lecker :-)))
Benutzerbild von luna777
   luna777
Klingt sehr lecker und ist schnell zubereitet, das sind genau die Rezepte, die ich gerne mag, 5***** und LG Maria
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
dein Rezept hört sich gut an...auch mit den Äpfeln...LG Susanne
Benutzerbild von 17124
   17124
Sind die Fotos mit den Äpfeln vielleicht von einem anderen Kuchen ? Oder sind das keine Äpfel ?

Um das Rezept "Fränkischer Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung