Apfelkuchen Besonders lecker mit frischen Äpfeln aus dem Garten

Rezept: Apfelkuchen
Besonders lecker mit frischen Äpfeln aus dem Garten
422
Besonders lecker mit frischen Äpfeln aus dem Garten
00:30
38
230020
Zutaten für
6
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Butter
125 gr.
Zucker weiß
3
Eier
200 gr.
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
1 kg
Äpfel
50 gr.
Mandeln
3 EL
Zimt und Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
28,3 g
Fett
7,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen

Cassata di Arance auf Orangen-Likörspiegel
Nusseckle
Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Variation von der Buttermilch

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen

1
weiche Butter ubd Zucker schaumig schlagen.Eier hinzufügen und verrühren. Mehl und Backpulver mischen und zu der Masse geben.Diese zu einem glatten Teig rühren. Nun eine Springform einfetten und den Teig gleichmässig verteilen. Äpfel schälen und achteln.Apfelstücke auf dem Teig verteilen und mit Mandeln und Zimt und Zucker bestreuen. Kuchen bei 200 Grad
2
Zucker bestreuen. Kuchen bei 200 C ,60 Min. im Backofen backen. Ich wünsche einen guten Appetit

KOMMENTARE
Apfelkuchen

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Ich habe den Kuchen heute gebacken. Aber nicht bei 200 Grad sondern eine Stunde bei 160 Grad Umluft. Habe die Mandelblättchen zuletzt darüber gestreut. Es ist sehr gut gelungen und schmeckt hervorragend. Vielen Dank für das Rezept
HILF-
REICH!
Benutzerbild von nicole66
   nicole66
Heute gebacken: Vom Geschmack her oberlecker, sehr weich und saftig. Allerdings mußte ich den Kuchen nach 30 Minuten mit Alufolie abdecken, sonst wäre er komplett verbrannt. Werde ihn beim nächsten Mal mit niedrigerer Temperatur backen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Trever
   Trever
Ich habe Deinen Apfelkuchen gemacht,leider stand da nicht dabei,dass der Ofen nicht auf 200C vorgeheizt werden soll,ich habs gemacht,und naja er wurde etwas "knusprig",aber man kann ihn essen. Beim nächsten heize ich meinen Backofen bestimmt nicht mehr vor. :-) LG.Trever
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ammx
   ammx
Mega lecker 5*
Benutzerbild von uschife
   uschife
Heut´ ist mir so richtig nach Apfelkuchen und Dein Rezept hört sich klasse an, werde mich jetzt gleich auf den Weg in die Küche machen. Vielen Dank :-)

Um das Rezept "Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung