Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
wenn noch Bananen entsorgt werden müssen
21
wenn noch Bananen entsorgt werden müssen
11
7531
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 gr.
Margarine
100 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
3
Eier
2
Bananen
220 gr.
Mehl
2 TL
Backpulver
25 gr.
Rum
10 gr.
Kakaopulver
60 gr.
Haselnüsse gemahlen
60 gr.
Mandeln gemahlen
70 gr.
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1804 (431)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
41,0 g
Fett
25,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Für den Rührteig die Margarine mit dem Zucker, Vanillezucker, Eiern und den zerdrückten Bananen cremig rühren. Die restlichen Zutaten unterrrühren und den Teig in eine gefettete Kuchenform geben. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 40 Min. backen. Evtl. nach dem Auskühlen noch mit Schokoladenguß überziehen.
2
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Sehr brauchbares Rezept.... kommt ja immer wieder mal vor, dass überreife Bananen "entsorgt" werden müssen..... Bisher gab's bei uns dann Bananen-Milkshake..... nun wird's auch die Kuchenlösung geben!
HILF-
REICH!
   SweetyCooking
Super! Nie mehr faule Bananen! Und lecker ist es auch, toll!
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sehr lecker, lasse 5* da. GLG Angi
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
Liebe Michi...den hab ich grade eben in den Ofen geschoben...
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ein Kuchen für mich, 5* für dich

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung