Bananen-Kuchen

Rezept: Bananen-Kuchen
153
43
31144
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Mehl
50 g
Zucker
0,5 Päckchen
Backpulver
3
Eier
3 Esslöffel
Milch
1 Esslöffel
Kakao
60 g
Butter oder Margarine
...........................
Bananen - 2 bis 3 Stück
.........................
1 Päckchen
Vanille-Tortencrem-Pulver
.........................
100 g
Kuvertüre dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
60,5 g
Fett
3,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen-Kuchen

ZUBEREITUNG
Bananen-Kuchen

1
Alle Zutaten für den Teig in eine Rührschüssel geben und 3 Minuten cremig rühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen und glattstreichen. Bananenscheiben darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 40 Minuten backen.
2
Tortencreme nach Packungsanweisung zubereiten und auf den ausgekühlten Kuchen glatt streichen und kalt stellen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und über die kalte Creme verteilen, evtl. mit einem Teigschaber glatt streichen. Danach den Kuchen wieder kalt stellen.

KOMMENTARE
Bananen-Kuchen

Benutzerbild von kaki2712
   kaki2712
Die Idee finde ich gut und habe den Kuchen letzte Woche gebacken. Allerdings werde ich beim nächsten Mal die Bananenscheiben nicht mitbacken. Denn dadurch werden diese sehr zäh und trocken, ähnlich wie Bananenchips und das ist leider nicht mein Ding. Und die Kuvertüre habe ich ein wenig mit Sahne gestreckt, damit diese weicher ist. Denn wenn die Kuvertüre zu hart ist, bricht sie ja beim Kuchen anschneiden oder man zerdrückt alles.
Benutzerbild von Jacky5017
   Jacky5017
ich liebe alles mit Bananen, den muss ich unbedingt mal nachbacken, aber jetzt erst mal 5* für dich^^ lg
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Auf der Suche nach einem geeigneten Geburtstagskuchen für meinen Schatz....was mir da so alles noch unter di Finger kommt ;-)))) Grüß´li und frohe Fest ;-))) Dein Fischli
Benutzerbild von melanigehorse0
   melanigehorse0
boah sieht der lecker aus... da hab ich ja schon den passenden Kuchen für das nächste Wochenende
   klotzine8
Habe den Kuchen für unsere Taufe am Sonntag gemacht und jeder war begeistert :-)) 5*****

Um das Rezept "Bananen-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung