Kuchen: Nutella-Kuchen

Rezept: Kuchen: Nutella-Kuchen
WG-Kuchen für alle!
190
WG-Kuchen für alle!
01:05
24
34616
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gr.
Zucker
400 Gr.
Nutella oder Nuss-Nugat-Creme Deiner Wahl
5
Eier aus der Freilandhaltung
3 Päckchen
Vanillezucker
0,75 Fläschchen
Rumaroma
200 Gr.
Sultaninen
150 Gr.
Mehl
100 Gr.
Speisestärke
250 Gr.
Maismehl, feinkörnig
1 Päckchen
Backpulver
Der Guß:
200 Gr.
Puderzucker
etwas Kakao
2 EL
Wasser
Haselnuss-Krokant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
81,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Nutella-Kuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Nutella-Kuchen

1
Aus den ersten 5 Zutaten den "Vorteig" herstellen. Dieser sollte sehr cremig geschlagen werden.
2
Dann den Rest der Zutaten vorsichtig zufügen und zu einem schwer fallenden Teig verarbeiten. Backofen auf 180°C vorheizen.
3
Zwischenzeitlich die 32-Springform mit etwas Öl einpinseln und den Teig einfüllen.
4
Den Kuchen etwa 50 Minuten backen, Stricknadelprobe machen und rausholen.
5
Den Kuchen fast abkühlen lassen, dann den Zuckerguß mit etwas Kakao herstellen und über den Kuchen verteilen. Noch schnell den Krokant drüberstreuen und jetzt richtig erkalten lassen.
6
Serviere ihn immer mit etwas Sprühsahne. Viel Spaß beim Nachbacken!

KOMMENTARE
Kuchen: Nutella-Kuchen

   lucy24021
Hab ihn gebacken und war suuper lecker *__* Ein bisschen trocken, aber das lag daran, dass ich den Backofen aufgemacht hab, als der Kuchen fertig war, Mutter aber nach 5 min. wieder zugemacht hat -__- Ich würde das Rezept sofort favorisieren, aber die Funktion ist bei mir irgendwie ausgefallen :(( 5-Sterne für dich :)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Beate2
   Beate2
So mach ich den auch, einfach lecker. LG Beate
   erdbeerkuh
5 verdiente Sternchen lg nelly
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Lecker 5***** für dich
Benutzerbild von MedinaKaplan
   MedinaKaplan
MEINS MEINS MEINs :-)

Um das Rezept "Kuchen: Nutella-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung