Kuchen: Schoko-Haselnuss-Kuchen

Rezept: Kuchen: Schoko-Haselnuss-Kuchen
Basischer Kuchen schlemmen mit Gudrun!
247
Basischer Kuchen schlemmen mit Gudrun!
01:00
16
14053
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gr.
Margarine -leicht basisch -
250 Gr.
Zucker -leicht basisch -
5
Eier aus der Freilandhaltung -sauer-
3 Päckchen
Vanillezucker -leicht basisch -
1 Fläschchen
Butter-Vanille-Aroma
200 Gr.
Haselnüsse, frisch gemahlen -sehr basisch-
200 Gr.
Maismehl -leicht sauer-
100 Gr.
Speisestärke -leicht sauer-
100 Gr.
Zartbitterschokolade, grob zerkleinert -sehr basisch -
1 Päckchen
Backpulver
etwas Milch -minimal sauer-
Puderzucker und Kakaopulver
Öl zum Einfetten der Backform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Schoko-Haselnuss-Kuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Schoko-Haselnuss-Kuchen

1
Aus den ersten 5 Zutaten einen Vorteig herstellen. Dieser sollte sehr cremig sein. Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Nach und nach die restlichen Zutaten einrühren bis ein schwer fallender Teig entstanden ist.
3
Backform einölen und mit dem Teig auffüllen.
4
Bei 200°C ca. 50 Minuten backen. Stricknadelprobe machen und abkühlen lassen.
5
Mit dem mit Kakaopulver versehenen Puderzucker bestäuben und servieren! Schmeckt fantastisch! Viel Spaß beim Nachmachen!

KOMMENTARE
Kuchen: Schoko-Haselnuss-Kuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein tolles Rezept, eine sehr schmackhafte Zubereitung, verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sieht toll aus Dein Nusskuchen. Fein LG Brigitte
Benutzerbild von 17124
   17124
Sollte in einem SCHOKO-Haselnuss-Kuchen nicht auch Schokolade drin sein ? Bei Deinen Zutaten führst Du aber gar keine auf... Trotzdem sehr lecker.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein feiner Kuchen...LG Linda
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ein herrlicher Kuchen 5* LG Christa

Um das Rezept "Kuchen: Schoko-Haselnuss-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung