Kuchen: Kokos-Orangenkuchen

Rezept: Kuchen: Kokos-Orangenkuchen
Basischer Kuchen schlemmen mit Gudrun! Auch für Glutenunverträgliche geeignet!
36
Basischer Kuchen schlemmen mit Gudrun! Auch für Glutenunverträgliche geeignet!
01:20
16
2978
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 Gr.
Margarine
300 Gr.
Zucker
3 Päckchen
Vanillezucker
1 Fläschen
Orangen-Aroma
1 Päckchen
Natürliches Orangenaroma von Dr. ...
5
Eier aus der Freilandhaltung
400 Gr.
Maismehl
100 Gr.
Speisestärke aus Mais
200 Gr.
Kokosflocken
1 Päckchen
Backpulver
etwas Milch
Der basische Zuckerguss:
Puderzucker nach Gusto
Zitronensaft nach Gusto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1992 (476)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
52,9 g
Fett
27,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Kokos-Orangenkuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Kokos-Orangenkuchen

1
Aus den ersten 6 Zutaten einen cremigen Vorteig herstellen. Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Dann die weiteren Zutaten einrühren. Mit etwas Milch fluffig rühren.
3
28er-Springform einfetten und den Teig einfüllen. 60 Minuten bei 200°C und mit Alufolie umwickelt backen. Dann Folie entfernen und 10 Minuten bräunen lassen. Nun abkühlen lassen.
4
Der Kuchen ist schön locker und fluffig. Er schmeckt einfach prima! Viel Spaß bei meiner basischen Single-Kuchenküche!

KOMMENTARE
Kuchen: Kokos-Orangenkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast Du sehr lecker Zubereitet, mit Kokos und Orange eine tolle Rezeptidee, verdiente 5 *****chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Bitte…..ein Stückchen von Deinem leckeren Kuchen und eine schöne Tasse Kaffee für mich und ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
da nehme ich gerne ein stück.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Die Kombi Orange mit Kokos gefällt mir gut. LG Stine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der ist besonders lecker. Sehr gut gemacht. LG. Dieter

Um das Rezept "Kuchen: Kokos-Orangenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung