1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Pistazienkuchen Delux

Kuchen: Pistazienkuchen Delux

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Margarine250 Gr.
Zucker250 Gr.
Eier aus der Freilandhaltung5
Vanillepulver3 Päckchen
Butter-Vanillaroma1 Fläschchen
Pistaziencreme von Feinkost, Penny200 Gr.
Mehl150 Gr.
Speisestärke100 Gr.
Maismehl, feinkörnig, damit der Kuchen etwas crunchy wird250 Gr.
Backpulver1 Päckchen
Der Guß:
Puderzucker250 Gr.
Limettensaft etwas
etwas Wasser etwas
viele Kokosflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen "Vorteig" herstellen. Je cremiger desto besser!

    2.Dann die gesamte Pistaziencreme einrühren bis sie sich im gesamten Vorteig aufgelöst hat. Der Vorteig nimmt eine hellgrünliche Färbung an.

    3.Nun das Mehl, das Backpulver, die Speisestärke und das Maismehl einrühren. Solange mixen bis ein schwer fallender Teig entsteht.

    4.Ich habe meine 3 Miniformen benutzt, diese mit Margarine eingecremt und mit dem Teig aufgefüllt und bei 190°C habe ich die drei Küchlein ca. 35 Minuten gebacken.

    5.Stricknadelprobe machen und aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

    6.Nach Abkühlung den Zuckerguß herstellen, über den Kuchen geben und mit Kokosflocken versehen. Den Guß trocknen lassen und für alle servieren! Schmeckte uns mal wieder völlig großartig! Viel Spaß beim Nachbacken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Pistazienkuchen Delux“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich