1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Apfelkuchen

Kuchen: Apfelkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter250 g
Zucker250 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier5
Mehl350 g
Backpulver1 Päckchen
Äpfel Boskop1 ½ kg
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig die Butter mit dem Zucker/Vanillezucker schaumig rühren und die Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backplver mischen und unter den Teig rühren. Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen, danach in Spalten schneiden.

    2.Die geschnittenen Äpfel unter den Teig rühren und die Mischung auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°Ca 30 Minuten goldgelb backen. Jetzt kann man den warmen Kuchen mit einem Guß aus Puderzucker und Zitronensaft bestreichen oder so wie ich es gemacht habe, den erkalteten Kuchen mit Puderzucker bestreuen.

    3.Wie ihr auf dem Foto seht, habe ich den Teig auf 2 Springformen aufgeteilt. Einen hat mein Mann mit in die Firma genommen, den anderen gibt es heute nachmittag. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Apfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich