Gnocchi (selbstgemacht)

Rezept: Gnocchi (selbstgemacht)
leckere kleine Kartoffelklößchen
18
leckere kleine Kartoffelklößchen
00:55
5
4257
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Kartoffeln
4 EL
Hartweizengrieß
4 EL
Mehl
80 g
Butter
Pfeffer, Salz
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
19,7 g
Fett
7,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gnocchi (selbstgemacht)

Lasagne

ZUBEREITUNG
Gnocchi (selbstgemacht)

1
Die Kartoffeln schälen und in einen Topf mit Wasser geben. Wenn ihr sie in Scheiben schneidet, brauchen sie nicht so lange bis sie gar sind. Nun die Kartoffeln 20-25 Minuten Kochen. Mit dem Messer testen ob sie gar sind. (geht das Messer leicht rein und raus, sind sie gar). Wenn sie fertig sind, abgießen und zerdrücken, zerstampfen oder (wer es ganz fein mag) durch eine Kartoffelpresse geben. Abkühlen lassen.
2
Wenn sie handwarm sind, den Hartweizengrieß, das Mehl, die Butter und das Ei darunter kneten. Alles gut durchkneten und mit Salz und Pfeffer würzen.
3
TIPP: Bei Bedarf können an dieser Stelle Pesto, getrocknete Tomaten, Kräuter oder Olivenscheiben untergeknetet werden. Auch Chili schmeckt gut.
4
Nun mit Hilfe von etwas Mehl (damit der Teig nicht klebt) Rollen formen und in ca. 1,5cm dicke Stücke schneiden. Diese mit der Hand zu kleinen Kugeln formen und mit einer Kabel das typische Muster reindrücken. Nun noch für 5-6 Minuten in kochendes Wasser geben (wenn sie hoch kommen sind sie gut). FERTIG!
5
TIPP: Schmeckt lecker mit einer Spinatsahnesauce oder auch in etwas Butter angebraten. Auch Pesto passt super oder mit Käse überbacken.

KOMMENTARE
Gnocchi (selbstgemacht)

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
JA ob mit oder OHNE Ei ! selbstgemacht ! da komm ich nicht vorbei ;-) ich lasse dir heir 5 Sterne weil mit viel Soße mag ich die arg gerne ;-))) Grüß´li
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Nichts geht über selbstgemacht Gnocchi. Das Kühlregalzeug ist schon fast Körperverletzung. Allerdings gibt es in Italien Gegenden, da werden diese Teile nur mit Kartoffeln, Salz und Mehl gemacht.
HILF-
REICH!
   L****a
Ich liebe Pasta! Selbstgemacht um so mehr :-)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Selbstgemacht ist doch am Besten !!! Dafür 5 * von mir. lg dieter
   VegAndreas
Mag ich gerne ( nur ohne Ei)...................VeganDreas

Um das Rezept "Gnocchi (selbstgemacht)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung