Mettwurst Kühlschrank UpDate à la Biggi

Rezept: Mettwurst Kühlschrank UpDate à la Biggi
von allen Resten einen Eintopf gemacht
1
von allen Resten einen Eintopf gemacht
10
681
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kühlschrank Update Fleischeinlagen
3 Stück
Mettwürstchen
0,5 Ring
Fleischwurst
Kühlschrank Update Gemüseeinlage
4 Stück
Süsssalatherzen
2 Stück
Tomaten
0,5 Stück
Gurke
1 Stück
Zucchini
0,5 Stück
Mozzarella
Das habe ich immer zu Hause
5 Stück
Kartoffeln
2 Stück
Zwiebel
3 Handvoll
rote Linsen
zum Anbraten
3 Esslöffel
Zwiebelschmalz
3 Esslöffel
Olivenoel
150 ml
Rinderfond
Gewürze
Pfeffer und Salz
Paprika edelsüß
Liebstökel
Oregano
zum Binden für den Gemüsesud
3 Esslöffel
Butterschmalz
2 Esslöffel
Senf
1 Becher
Crème fraîche mit Kräutern
3 Esslöffel
Apfelweinessig
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1004 (240)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
25,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mettwurst Kühlschrank UpDate à la Biggi

ZUBEREITUNG
Mettwurst Kühlschrank UpDate à la Biggi

Kochutensilien
1
Einen grossen Topf-ein Brettchen-ein scharfes Messer.
Die Vorbereitung
2
Alle Gemüse (soweit nötig Schälen und von unschönen Makeln befreien), in kleine Würfel, Stücke und Stifte schneiden. Fleischeinlagen in Scheiben und Würfel schneiden. Zwiebel in mittelgrosse Stücke schneiden. Süsssalat in einzelne Bläter zerflücken.
Die Zubereitung (Schritt 1)
3
Nachdem sie den Topf mit Schmalz erhitzt haben geben sie die Zwiebel hinzu und braten sie an. Hitze nicht runterstellen. Geben sie alle anderen Zutaten Stapelweise hinzu. Anschliessend Würzen sie einmal die gesammte Obere Lage ihres Gefüllten Topfes. Nun alles gut vermengen und mit dem Rinderfond und 1/2 Liter Wasser ablöschen. Deckel drauf und 15 Minuten bei mittlerer Temperatur garen. (Öffnen sie den Topf immer nur kurz (max. 2mal) um alles nochmals durchzumischen.
Die Zubereitung (Schritt 2)
4
Nun geben sie alle Zutaten fürs Binden hinzu. Mischen sie alles gut durch und wenn nötig Binden sie nochmal nach mit Speisestärke. Ich glaube aber dass dieses nicht notwendig sein wird- da die Linsen eine gewisse Bindung natürlich herstellen. Eventuell noch etwas Nachwürzen. Das wars auch schon - der Kühlschrank darf nun NEU gefüllt werden.
Das Anrichten
5
Tellerboden (Pastateller mit Mozzarella füllen. Den Eintopf obenauf und 2-3 Löffel von der gebundenen Sosse. Mit Paprikapulver bestreuen.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Mettwurst Kühlschrank UpDate à la Biggi

Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
aus Resten kann man schon schönes zaubern...sehr gut gemacht...LG Edelgard
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Resteverwertung = gelungen. Für mich ganz klare 5* und LG.
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Eher eine Resteverwertung de luxe, mal wieder sehr gelungen, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Reste hin oder her. Deine Kreationen und Bilder sind immer gelungen. LG. Dieter
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
tolle Idee machen ich öfters 5* LG Christa

Um das Rezept "Mettwurst Kühlschrank UpDate à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung