1. Home
  2. Rezept
  3. Feuerfleisch

Feuerfleisch

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinefleisch1 kg
Wasser1 Liter
Zwiebeln gehackt4 grosse
Paprika rot1
Bautzener Senf2 Esslöffel
Tomatenmark dreifach konzentriert2 Esslöffel
330 g Gewürz Gurken1 Glas
Chili frisch3
Zucker1 EL
Salz / Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Fleisch in Stücke schneiden und in einen Tiegel mit der erhitzten Margarine scharf anbraten. Zwiebeln, Chili, Gewürz Gurken und Paprika ebenfalls klein schneiden und zum Fleisch geben. Auch mit kräftig anbraten.

    2.Die 2 – 3 Esslöffel Tomatenmark, den Bautzener Senf und die Flüssigkeit der Eingelegten Gurken mit in die Pfanne geben, alles ordentlich durchrühren.

    3.Wasser zugießen und nach Geschmack mit Salz – Pfeffer – einer Prise Zucker – reichlich Hot Pepper Sauce würzen.

    4.Das ganze ca. 3/4 Stunde leicht köcheln lassen bis das Fleisch weich ist. Nochmals kurz Abschmecken, eventuell Korekturen vornehmen und Servieren. Angedickt muss das Feuerfleisch nicht werden, denn die Zwiebeln geben dem ganzen eine Bindung.

    5.Diese Feuerfleischzubereitung habe ich schon öfter bei uns in der Feuerwehr mit angeboten, denn man kann hinterher wirklich sehr gut Löschen. ( Rezept aber nicht nur für Feuerwehrleute ) denn Löschen kann jeder.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Feuerfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich