1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstgulasch mit Kürbis und Paprika

Herbstgulasch mit Kürbis und Paprika

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote und grüne Paprika etwas
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Gulaschfleisch zbsp Rind aus der Oberschale700 g
Butterschmalz2 EL
Mehl2 TL
scharfes Paprikapulver2 EL
Tomatenmark1 EL
Fleischbrühe400 ml
Kürbis, gewürfelt400 g
Currypulver1 TL
Rosmarin2 TL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Paprika in große Stücke würfeln. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. Rindfleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Fleisch im Fett am besten portionsweise scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch beiseite stellen. Im gleichen Brattfett die Zwiebel und den Knoblauch glasig dünsten. Mehl und Paprikapulver drüberstäuben und anschwitzen lassen. Tomatenmark zugeben und ebenfalls ein paar Minuten anschwitzen lassen. Das angebratene Fleisch wieder dazugeben, alles gut verrühren und die Fleischbrühe anschliessend dazugeben. Deckel auf den Topf geben und für eine halbe Stunde köcheln lassen.

    2.Kürbiswürfel und Paprikawürfel unter das Fleisch heben. Mit Currypulver, Rosmarin, Salz und Pfeffer würzig abschmecken. Wie der Deckel drauf und nochmal eine halbe Stunde köcheln lassen. Gulasch nochmal mit den Gewürzen nach Gusto abschmecken. Sollten das Fleisch oder der Kürbis noch nicht ganz gar sein, einfach noch ein wenig köcheln lassen. Am besten schmeckt Gulasch eh, wenn man es schon einen Tag vorher zubereiten kann, dann hat es Zeit, richtig schön durchzuziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstgulasch mit Kürbis und Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich