Hühnergeschnetzeltes nach Zürcher Art mit Rösti

Rezept: Hühnergeschnetzeltes nach Zürcher Art mit Rösti
41
01:05
23
33543
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hühnergeschnetzeltes:
600 g
Hühnerbrustfilet
2
Schalotten
100 ml
Weißwein
100 ml
Hühnerfond
250 ml
Sahne
0,5
Biozitronenabrieb
Salz, Pfeffer
Petersilie gehackt
Rösti:
800 g
Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Muskanuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
4,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnergeschnetzeltes nach Zürcher Art mit Rösti

ZUBEREITUNG
Hühnergeschnetzeltes nach Zürcher Art mit Rösti

Hühnergeschnetzeltes:
1
Hühnerbrustfilet in kleine, dünne Scheiben schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch bei starker Hitze kurz anbraten bis es Farbe genommen hat. Dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
2
Nochmals etwas Butter in die Pfanne geben und die fein gewürfelten Schalotten glasig anbraten. Mit Weißwein ablöschen, etwas ein reduzieren lassen, dann mit Hühnerfond und Sahne aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch und Zitronenabrieb dazu geben und in der heißen, aber nicht mehr kochenden Sauce erwärmen.
Rösti:
3
Die rohen Kartoffeln schälen, grob reiben, kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Butter in der Pfanne erhitzen, die geriebenen Kartoffeln dazu geben, flachdrücken und ohne Deckel bei mittlerer Hitze 10 -15 min. auf jeder Seite knusprig braun braten.
Rösti wenden:
4
Das Rösti mit der nicht gebratenen Seite auf einen Teller oder in den Pfannendeckel stürzen und anschließend wieder in die Pfanne gleiten lassen. Profis erledigen das mit einem ordentlichen Schwung ohne Hilfsmittel :))
Finsih:
5
Geschnetzelts und Rösti auf einem Teller anrichten und mit der gehackten Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Hühnergeschnetzeltes nach Zürcher Art mit Rösti

Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Du bereicherst mein Abo immer wieder mit tollen Rezepten. Auch dieses ist wieder voll nach meinem Geschmack! DANKE!
Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Jam jam, es ist nicht nur super präsentiert sondern auch nachvollziehbar und gut beschrieben. Einfache Zutaten hast du zu einem sehr leckeren Rezept vereint. Sehr gut - das gefällt mir. LG Caroline
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
FEEDBACK ... FEEDBACK ... Liebe Tonka, ich hatte heute diese feine Hühnergeschnetztelte gekocht ... alle waren davon begeistert ... denn es hat uns so guuuuutttttt geschmeckt ... danke für das feine Rezept ...Brigitte
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das ist "Spitze" - gefällt mir sehr gut und bekommt 5 *****!! LG mimi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
meine Güte das sieht wieder köstlich aus...Deine Rösti sind zum niederknien....das ist Gaumenfreude....Gourmetküche...Lobenswert gut...LG Linda

Um das Rezept "Hühnergeschnetzeltes nach Zürcher Art mit Rösti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung