1. Home
  2. Rezept
  3. Möhreneintopf mit Räuchermettenden

Möhreneintopf mit Räuchermettenden

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mettenden4
Möhren750 g
Kartoffeln - in diesem Fal hab ich rote genommen500 g
Zwiebeln2
Oel1 EL
Salz etwas
Gemüsebrühe¼ l
Petersilie - frische oder getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren, Kartoffeln schälen und waschen, Zweibeln schälen. Möhren in Scheiben schneiden, Kartoffeln und Zwiebeln würfeln.

    2.Die Zwiebeln mit den Möhren in Oel anbraten. Nun die Würste ganz dazu geben und das ganze mit der Brühe aufgießen. Wenn die Brühe gut köchelt, die Kartoffeln dazu tun. Das Ganze nun 20-25 Minuten fortkochen, mit geschlossenem Deckel. Anschließend in der Nachwärme 5-10 Minuten durchziehen lassen.

    3.Die Mettenden nun rausnehmen und in Scheiben schneiden. Den Eintopf einmal kurz stampfen und die Scheiben unterheben.

    4.Den Möhreneintopf auf einem Teller anrichten und mit Petersilie verziehren. Dazu mache ich immer Frikadellen und etwas Apfelmuß/-kompott.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****0
    vom
    Profilbild von m****0

Auch lecker

Kommentare zu „Möhreneintopf mit Räuchermettenden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich